Frage von dominik01, 36

Wielange brauchen die Zigarettenautomaten bis die umgestellt sind auf den neuen 20€ Schein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von super2016, 14

Das ist je nach Aufstellen unterschiedlich. Der Umbau an sich dauert nicht lange, jedoch kostet dieser einiges, daher werden viele Automaten gar nicht umgerüstet.
Zudem betreiben die Aufsteller je nach Gebiet hunderte Automaten (meist nicht nur Zigarettenautomaten), die meist nicht alle Gleichzeitig Umgebaut werden.

Kurz gesagt: Da ein Umbau Zeit und Geld kostet werden oft die Automaten NICHT Umgebaut. Wenn doch dann ist das je nach Aufsteller unterschiedlich.

Antwort
von Kreidler51, 19

Das liegt am Aufsteller wieviel Automaten er umrüsten muß.

Antwort
von simonjaehn, 20

Denke das sie erst kaputt gehen müssen. Dann werden sie doch neue ersetzt die sie erkennen.