Frage von ichhabkopfweh, 94

Wielange brauche ich um ein leichten Sixpack zu bekommen?

Hey leute, hier ein Steckbrief zu mir:

Alter: 14 Gewicht: 80kg Größe: 180cm Sport: Badminton

Ich sehe nicht dick aus, eigentlich im Mittelmaß.

Ich bin seit gestern in einem Fitnessstudio angemeldet, und habe vor 3-4 wöchentlich zu trainieren. Nun wollte ich mal fragen, wie lange ich ca. brauche, bis man bei mir einen kleinen 6pack, oder wenigstens einen flachen Bauch sehe. Mein Training ist auf Arme, Schultern und Bauch bezogen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Medizin, Schulter, ..., 16

Hallo! Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab. Aber : 

Mein Training ist auf Arme, Schultern und Bauch bezogen.

Damit machst Du Deinen Rücken kaputt. Nur oder vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend da mindestens Klimmzüge und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Eatofid, 41

Normal sagt man, dass es 3-4 Monate dauert, wenn man aktiv trainiert, bis man die ersten Anzeichen sieht. Sowas geht also nicht von heute auf morgen und in 4 Monaten hast dann auch kein ausgeprägtes Sixpack. Man erkennt nur ein wenig mehr. Außer du futterst nun mehr als sonst, dann könnte es sich wieder ausgleichen. :-)

Bauch trainiert man glaub ich alle 2 Tage. Ich hab Bauch nie so trainiert, hin und wieder mal Sit ups halt.

Kommentar von ichhabkopfweh ,

Danke, ich versuche halt in 3 Monaten "dünn" zu sein :)

Antwort
von PieOPah, 22

Einen Sixpack hat jeder. Es sind einfach nur die Bauchmuskeln. Um diesen "Sixpack" zu sehen, muss man die Fettschicht darüber wegbekommen. Also Körperfett reduzieren. Dann wird das Sixpack sichtbar.

Allerdings braucht dein Körper diese Fettreserven für's Wachstum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community