Frage von mariasbeste, 40

Wielange brauch es Von der Polizeivorladung bis zur Anklageschrift?

Hallo meine lieben,

Mir macht was wirklich echt sorgen, und ich habe langsam keine nerven mehr dafür.

Es geht um folgendes, am 16. Januar 2016 zog ich mit einem Kumpel durch die Stadt, und wir sprayten rum. Allerdings nichts normales sondern Hakenkreuze und anderes Verbotenes Zeugs..Die ganze Sache ging von Mir aus, genauso wie die sprayflaschen meine waren. Wir wurden erwischt und es dauerte nicht lang bis eine Vorladung bei der Polizei kam.. Ich zeigte mich reumütig, und ließ auch die anschließende Erkennungsdienstliche Behandlung ohne mucken machen..

Hatte 2014 eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wo das verfahren eingestellt wurde, und 2015 eine wegen betrug mit anschließender Gerichtsverhandlung ( Mai 2016) wo das Urteil mit 30 sozialstunden ausfiel. Dort hat alles nur 6 Monate gedauert. Zwischendrin kam immeram wieder Blödsinn wo ich nicht erwischt wurde.

Mir tut alles so leid, und ich will endlich mit diesem Raudikapitel in meinem leben abschließen, da ich vernünftig geworden bin.. habe job, gute Freunde und setze mich für kranke Kinder ein.

Doch wielange brauch die Staatsanwaltschaft in der Regel bei sowas? Ist es ein schlechtes Zeichen? Was kann auf mich zukommen?

P. S. War damals 17 und habe keinen Anwalt..

Antwort
von xxeroxx4, 31

Hatte bei mir mal 1 1/2 jahre gedauert

Kommentar von mariasbeste ,

so lange?

Kommentar von xxeroxx4 ,

Jo bürokratie ^^

Antwort
von magicdrummer, 31

also  bei mir hats  ca  6 Monate gedauert.  war ein anderes delikt aber 6 Monate  bis ich  n wisch vom Staatsanwalt bekommen habe das die anklage gegen mich fallen gelassen wird.

Kann man da nicht nachhaken bei entsprechender Polizei Dienststelle  wie weit denn das verfahren ist ? bzw. wo das steckt.

Kommentar von mariasbeste ,

hatte ich auch schon gedacht, aber ob die darüber Auskunft geben?

Kommentar von Philippus1990 ,

Die wissen das auch nicht. Ist Sache der Staatsanwaltschaft.

Antwort
von Philippus1990, 22

16. Januar 2016? Das kann noch dauern. Die Mühlen der Justiz mahlen sehr langsam, wenn es nicht gerade um Totschlag oder Vergewaltigung geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten