Frage von Mimeej, 12

Wielange bin ich denn jetzt wirklich Schulpflichtig in NRW?

Hallo ihr lieben, Leider konnte mir bisher nicht wirklich jemand die Frage beantworten, bzw sagen 50% Ja und 50% nein.. also an alle Fachwisser, Experten und alle die selbst betroffen sind / waren;) Folgendes Problem: Habe 11 Jahre Schule jetzt hinter mir (10 Jahre Realschule und 1 Jahre Fachabitur auf der Berufsschule , musste dann abbrechen ) aber ich habe 11 Jahre gemacht. Und ganz wichtig zu sagen wäre das ich in NRW wohne :D .. SO nun zur eigentlichen Frage: Bin ich jetzt noch schulpflichtig ? Da ich noch 17 bin ? Eigentlich ja nicht oder ? Denn ich habe ja 11 Jahre Schule gemacht . Bitte nur leute die sich auskennen und bitte kein copy paste oder irgendwelche Gesetzes Artikel .. Das hilft mir alles nicht . Ich mache immoment BvB.. weil wir alle denken das ich Schulpflichtig bin . (Das Arbeitsamt hat mich dahin vermittelt, war aber jetzt nicht so das ich da hin MUSS sondern ich habe eigentlich eher nachgefragt weil wir halt dachten ich wäre noch Schulpflichtig) Die Chefs und Pädagogen und Soziologen beim BvB sagen mir das ich nicht mehr Schulpflichtig bin aufgrund des vollbrachten 11 Jahres auf der Berufsschule .. die anderen die hauptschulabschluss oder Ausbildungen abgebrochen haben und unter 18 sind müssen jedoch in die Schule .. Weil wenn ich nicht mehr Schulpflichtig wäre würde ich von mir aus mich dort wieder abmelden also bei BvB.. Achso für alle Nichtkennen ( BvB = Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen ) .. Ich danke euch für eure Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten