Frage von Computer1990000, 54

Wielange sollte ein Gamer zocken?

Hi ! Wielange sollte man als Gamer zocken ? Also am Tag. Im MOMENT zocke ich mal 5 Stunden dann wieder einen Tag pause und dann wieder 7 h . Was sagt ihr dazu? Gruß Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 13

Um als Gamer bezeichnet zu werden, muss man keine Mindeststunden vorweisen. Geht eher darum, allgemein regelmäßig zu spielen und ein wenig Ahnung von der Materie zu haben.

Kann manchmal 1-2 Stunden am Abend mit Freunden zum Ausklingen sein.

Bei einem Story-lastigen (Rollen-)Spiel, welches einen in seine Welt und seine Charaktere zieht, kann auch tatsächlich mal ein halber Tag draufgehen am Wochenende/im Urlaub.

Um nochmal konkreter auf die Frage einzugehen:
"Wie lange sollte man zocken?"

Solange, wie man sich wohl fühlt und keine anderen Pflichten oder sozialen Kontakte vernachlässigt.

Antwort
von Flimmervielfalt, 23

Sollte? Da gibt's keine Vorschrift. Ich spiele ca. Anderthalb bis 2 Stunden am Tag. Das reicht mir Masse.

Antwort
von Zahltag, 28

Finde ich persönlich ziemlich viel.

Ich würde maximal 2 Stunden am Tag zocken, sonst habe ich ja gar nix mehr von meiner Freizeit.

Kommentar von sepki ,

Zocken fällt für dich nicht in die Freizeit?

Antwort
von DerWissendee, 25

hmm.. 5 Stunden und sich Gamer nennen :/ du solltest mindestens 10 Stunden am Tag spielen um dich einen Gamer nennen zu können. :D Ne spaß 3-4 Stunden ist Super mehr als 4 ist schon etwas zu viel. :))

Antwort
von Xxenu, 13

Du solltest nur solange spielen wie du dich wohl fühlt, ich spiele ab und zu den ganzen Tag, sprich 14 Stunden ab und an mehr (ja ich weiß...) Du musst darauf achten dass du genug Schlaf bekommst das heisst 6 Stunden sollten reichen denk ich.
Du sagtest du spielst 5 Stunden, das erscheint mir relativ I.O, mach dazwischen bisschen Pause dann geht das klar :)

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Ich zock 2-3h Täglich. 7h ist aber sirklich etwas viel.

Antwort
von LFGhoul, 21

Davon gibt es keine Definition^^ und naja es sieht jeder anders