gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wielang muss ich GEHEN um eine Flasche Cola abzubauen?

gefragt von sackpeter am 11.10.2009 um 21:26 Uhr

Ich gehe jeden Tag ca. 1 1/2 Std. im zügigen Schritt (wie beim walken) spazieren. Meine Frage ist nun: Ich habe soeben eine Flasche Cola mit 91 kcal pro 250 ml. Insgesamt fasst die Flasche 1 Liter. Wielang müsste ich spazieren gehen um diese Menge wieder abzubauen?

Ich gehe meistens relativ zügig in großen Schritten. DIe Schritte sind sehr lang und man kommt dabei auch schonmal ins schwitzen. Ist quasi die schnellste Gangart.

Würde mich über eine zügige Antwort recht freuen, will die Flasche nämlich noch vorm Schlafen abbauen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kalorien x 798 cola x 521 gehen x 65

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Socat5 am 11. Oktober 2009 21:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Normales Spazierengehen verbraucht etwa 120 kcal pro halbe Stunde, also bei dir wohl etwas mehr.

Kommentar von sackpeter am 17. Oktober 2009 19:31

Wahnsinn, dann müsste ich bei 91 kcal auf 250 ml ja 3 1/2 Stunden spazieren gehen um einen Liter Cola abzubauen. Wieso wird das Zeug nicht verboten?

Weitere gute Antworten

schmunzelchen
beantwortet von schmunzelchen am 11. Oktober 2009 21:27
1x

Mindestens 20 minuten bei 3.5 km/h laufgeschwindigkeit

WASSER TRINKEN.....

Kommentar von sackpeter am 11. Oktober 2009 21:30

Das ging ja recht flott! Danke! Dass man nach besonders zuckerhaltigen Getränken Wasser trinken soll, habe ich schon öfters gehört. Warum eigentlich?

Kommentar von C0f0960d8fee0e4c41781e92029218f4smallschmunzelchen am 11. Oktober 2009 21:31

llloll Du Scherzkeks nicht nach der Cola STATT der Cola

Kommentar von sackpeter am 11. Oktober 2009 21:34

Achso. Ich dachte, man muss Wasser schnell oben nachfüllen damit die Cola schnell durch den Körper zum Ausgang gepresst wird ;-) Ich trinke normalerweise nur Wasser. Aber bei mir wird auch nichts weggeworfen. Ich kann es nicht ertragen dass hier eine Cola steht und sie keiner trinkt.

Kommentar von C0f0960d8fee0e4c41781e92029218f4smallschmunzelchen am 11. Oktober 2009 21:35

Zwischendurch ne Cola ist auch nicht weiter tragisch solange deine Ernährung und deine Bewegung stimmt

Drummer85
beantwortet von Drummer85 am 12. Oktober 2009 14:18
0x

Trink Cola Light, dann wird die Frage überflüssig...

anonym
beantwortet von lolmelol am 11. Oktober 2009 21:27
0x

Gehen hilft sicher nicht viel

Kommentar von sackpeter am 11. Oktober 2009 21:29

Ich habe durch reines Gehen schon mehrere Kilos abgenommen. Ich sitze meist den ganzen Tag am Schreibtisch und habe wenig Bewegung. Deshalb genügt es, wenn ich mich viel bewege. an sagt ja auch normalerweise: Wer sich normal viel bewegt und übliche Mengen isst, bleibt schlank.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.