Frage von LisJo, 35

wiel viel strom kostet eine enrgie sparlampe?

und wie viel ist das in euro?was ist die abkürzung von strom?ich halt ein referat über energiesparlampen und glühbirnen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chefelektriker, 21

A = Ampere = Einheit von Strom

Glühbirnen gibt es nicht,die Dinger heißen Glühlampen.

Glühlampen bringen ca. 5% Licht,Rest wird in Wärme umgesetzt.

Energiesparlampe ist nicht richtig,das heißt Kompaktleuchtstofflampe.

Wieviel man in Euronen einspart,kommt auf die Leistung,bzw. Lichtleistung der Leuchtmittel an.

Antwort
von EnergieAndi, 4

Ich glaub Du müsstest Deine Frage etwas anders formulieren, sonst könnte ich auch fragen: Wieviel Benzin kostet dieses Auto. :-)

Wenn ich dann als Antwort 6-8 Liter erhalten, würde ich es sofort kaufen! - Der Literpreis 1,20 Eur x 8 L = 10 Eur für einen Neuwagen der beim Händler für 20.000 Eur zu haben ist, wäre schon ein Schäppchen.

:-D :-D

Antwort
von 97BlackWolF97, 19

? Strom aleine Kosten nichts
Es ist die Energie die Du zahlen must also Strom * Spannung *Zeit=W
Bei einer Energiesparlampe ( jedes Gerät) kommt es darauf an wie lange Sie brennt

Kommentar von EnergieAndi ,

Wenn's brennt, ruf die Feuerwehr.  Du meinst sicherlich; wie lange sich leuchtet? :-)

Du wirst sicherlich auch die elektrische Energie meinen, die wir bezogen haben, denn Energie wird nicht verbraucht, sie wird in andere Energien (Wärme, Licht, ... ) umgewandelt.

Kommentar von 97BlackWolF97 ,

ja meine ich

Antwort
von mad5678, 15

hängt von der leistung der lampe ab und wie lange sie an ist^^

Antwort
von mad5678, 10

ein referat über energiesparlampen? really? die sind doch schon veraltet, warum nicht über LED-Lampen, DAS ist die Zukunft!

Kommentar von LisJo ,

tya bei uns gab es die gsf themen und was bessres gab es net