wiel ange hat man zeit zwischen dem abi und dem studium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob es möglich ist nur 3 Monate als Au-Pair zu arbeiten. Du darfst dabei nicht vergessen, dass du in der Zeit eine Bezugsperson für (kleine) Kinder sein wirst. Da dauert die Gewöhnungsphase für die Kinder alleine schon 2-3 Monate.

Das würde bedeuten, dass du weg gehst, wenn sich die Kids grad an dich gewöhnt haben und sie müssten sich gleich wieder an eine neue Person gewöhnen. Das ist pädagogisch alles andere als sinnvoll.

Abgesehen von dem Aufwand, den die Eltern betreiben müssen um wiederum ein passendes Au-Pair suchen und finden zu müssen.

Vielleicht wäre es da sinnvoller ein (bezahltes?) Praktikum in einer Einrichtung für Kinder im englischsprachigen Ausland zu machen.

In der Regel beträgt die Zeit zwischen Abi und Studiumsbeginn um die 3 Monate. Das ist universitätsabhängig.

Der dreimonatige Zeitraum zwischen Schulende und Studiumsbeginn ist normalerweise gerade ausreichend um die Bewerbungen fertig zu machen und zu verschicken, die Fristen müssen ja auch eingehalten werden. Dann gehts los mit Unterkunftssuche, es sei denn du wohnst während des Studiums zuhause.

Diese drei Monate dazwischen sind alles andere als entspannt, sondern gefüllt mit zu erledigenden Sachzwängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hast deine Schulpflicht erfüllt du kannst auch 3 Jahre nichts machen wenn deine eltern dir das Geld in den arsch pusten. ;)

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt durchaus auch auf das Studium und die Uni an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich. Je nach Bundesland, Universität und Studiengang. Manche fangen am 1.8. an, andere erst zum 1.10. Und alles dazwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimmay
24.06.2016, 20:46

Hier in Hessen sogar erst am 17.10. Meist gibt es aber noch so eine "Einführungswoche" vorher.... Am besten mal erkundigen @Angel150900

0