Frage von Yaabuu, 56

Wie komme ich an meine Schwester ran?

Also meine Eltern sind vor einem Monat ausgewandert .Meine Schwester um die es geht ist nicjt mitgegangen, mann kann sie ja nicht zwingen. Ich selbst bin verheiratet und lebe in einer anderen Stadt als mein Schwester. Meine Schwester die volljährig ist, aber eine geistige Behinderung hat, hat zu keinen von uns mehr Kontakt. Ich als ihre ältere Schwester war immer für sie das, wir haben uns sehr gut verstanden.. Dachte ich zumindest. Aber anscheinend von ihrer Seite empfand sie das anders.. Ich weiß nicht. Sie wird zwar 21 Jahre aber sie ist durch ihre Behinderung wie eine 14-16 jährige einfach. Meine Eltern haben die Vollmacht auf eine betreuerin weiter gegeben.. Was ich überhaupt nicht befürworte aber nun ja es gibt so einiges was ich nicht ok find. Die Sache ist einfach das ich sie immer angerufen habe und die Mailbox dran kam. Bis mir irgendwann der Gedanke kam das sie doch wahrscheinlich ihre Handy nummer geändert haben muss. So hab ich auch gerade von meiner kuzine erfahren das sie ein neues Handy und eine neue Nummer hat. Von wo aucj immer sie diese hat, denn sie verdient gar nicht viel. Und das Handy hatte ich ihr Geschenkt. Hmm ich habe auch die betreuerin angerufen, und ihr versucht zu erklären das ich das alles nicjt verstehen kann. Sie meinte dann sie würde sich irgendwann melden. Tja ich hab aber gerade erfahren das meine schwester gesagt hat das sie zu niemand kontakt haben möchte. Ich verstehe nur nicht wieso die betreuerin mir so etwas nicht sagt mit der neuen Nummer. Ich hab sie gefragt ob es möglich sei das ihr ihre neue nummer bekommen könnte. Das war vor einer Woche. Ich hab immer noch keine Antwort... Es ärgert mich keine Informationen zu bekommen. Das sie uns anscheinend total entgleitet.. Und mache mir Einfach sorgen. Meine Frage nun was kann ich machen komme einfach nicht dran. Istvdas ok das die betreuerin mir das nicht sagt und verheimlicht.. Klar sie darf es wahrscheinlich nicht. Aber iwie muss icj doch an Sie ran kommen.

Antwort
von beangato, 9

Fahr mal zu ihr hin. Vlt. kannst Du mal mit der Betreuerin persönlich reden.

Wenn Deine Schwester  Dich nicht sehen möchte, musst Du das wohl oder übel akzeptieren.

Antwort
von gnarr, 12

deine schwester will keinen kontakt und wenn sie das nicht wünscht, dann kann die betreuerin das nicht ändern. das wirst du also akzeptieren müssen, dass sie nicht möchte das du die nummer bekommst.

frage doch deine cousine nach der nummer deiner schwester oder fahre sie besuchen. dann kann sie dir ins gesicht sagen, dass sie das nicht sehen möchte. spätestens dann wirst du es hinnehmen müssen.

was sagen denn deine eltern dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten