Frage von Liss4502, 52

Wiekann man am besten Fressattacken verhindern?

Ich (w, 14) hab seit längerem schon riesen Fressattacken. Immer wenn ich allein daheim bin ess ich solche Unmengen (teilweise ganze Fertigtorten). Ich weiß dass das ungesund ist und mir gehts jetzt auch nicht um den Zunehm Aspekt(Ich nehm nicht groß zu und hab immernoch ein leichtes Sixpack). Ich mache viel Sport und ess auch sonst genug gesundes Zeug. Aber trotzdem lässt sich das einfach nicht verhindern. Hoffentlilch hat wer Erfahrungen damit :) Danke im Vorraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Liss4502,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Antwort
von Vivibirne, 22

Heisshunger kann kommen:
In der Pubertät (Periode, Wachstum)
Bei wenig / unausgewogener Ernährung
Iss regelmäßig, trinke genug & iss genug!
Ein gutes Frühstück verhindert essattacken!

Antwort
von thinkoffname, 8

Ganz einfach: Nimm morgens mittags und abends gescheite Mahlzeiten zu dir - dann bist du (bis auf vlt. eine Zwischenmahlzeit) die restliche Zeit gut gesättigt!

Glaub mir, nach einem ordentlichen Essen kann man 2-3 Stunden nix mehr essen: man ist total satt, zufrieden und hat keinen Appetit.

Antwort
von Candy369, 20

Ich hab gehört Grüntee soll Wunder bewirken, da es angeblich diese Fressattacken unterdrückt. Aber ich glaub das kommt auf die Person an. Wenn nicht weißt wie dus in den Griff bekommst, dann kauf dir lieber etwas was schnell sättigt und nicht zu ungesund ist, denn besser man isst weniger fett als fett^^

Antwort
von misstietzetiz, 29

Einfach regelmäßige Esszeiten einführen. Dadurch entstehen keine Fressattacken. Außerdem helfenw arme Getränke so eine Fressattacke zu vermeiden.

Antwort
von wurstbemmchen, 12

Verzichte auf einfache Kohlenhydrate. (Zucker, Weißmehl...) denn diese lassen dein insulinspiegel erst in die Höhe schießen und dann geht's genauso schnell wieder in den Keller. Folge: Heißhunger. Falls doch noch Heißhunger Auftritt, Probier es mit Obst.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 3

Wie Heißhunger entsteht sowie 15 wirksame Tipps gegen das Problem findest Du hier.

http://www.freundin.de/kochen-diaet-abnehmen-diaet-abnehmen-10-tipps-gegen-heiss...

Antwort
von steka77, 6

Ich habe 25 Jahre Bulimie bzw Anorexie gehabt. In der Therapie waren
regelmäßige, kleine Mahlzeiten ,5-6 mal,oberstes Gebot, um
Heißhungerattacken vorzubeugen, da der Blutzuckerspiegel so konstant
bleibt. Achte auch darauf was du isst, denn Kohlenhydrate sind nicht
gleich Kohlenhydrate. Manche lassen den Blutzuckerspiegel zu schnell
ansteigen und er fällt dann rapide ab, sodass du sofort wieder Hunger
hast, da du in dem Moment einen Überschuss an Insulin hast. Vermeide
daher Weißmehlprodukte, Zuckerhaltige Lebensmittel. Vollkornprodukte
halten länger satt. Auch bei Obst mit hohem Fruchtzuckergehalt wie z.B.
Weintrauben musst du aufpassen. Gemüse wurde ich als Rohkost bevorzugen, da dein Magen dann länger zu tun hat. Wenn du keine Gewichtsprobleme hast, kannst du auch weiter deine Torte essen, wenn du Appettit darauf hast. Allerding passiert es ja hauptsächlich wenn du alleine bist und dich einsam fühlst. Versuch mal etwas zu finden, außer zu essen, was dir evtl. Freude bereitet. Z.B. ein Buch lesen, Baden etc.

Antwort
von CrazySoni, 12

Mach dir einen Plan wann du was isst und wenn du es nicht einhalten kannst, zwick dich solange bis du nicht mehr kannst oder (ist nicht so schmerzhaft xD) poste bei facebook, twitter usw. etwas peinliches. Vielleicht kannst du den Plan dann so einhalten :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.  LG:CrazySoni

Antwort
von DavidWars, 23

Wenn man ca 3 Wochen auf ein Nahrungsmittel (z.B. Zucker, Alkohol) verzichtet verliert man die körperliche sucht danach.
Falls es psychisch ist, kann ich dir nicht helfen.

Kommentar von Timhlstb ,

Mal so als Frage zum Thema Zucker. Wie sieht es dann aus mit Fruchtzucker? Immer wenn ich heißhunger auf z.B. Schokolade oder Fruchtgummi usw. usw. habe, greife ich mir am liebsten einen Apfel. Unterscheidet der Körper von Fruchtzucker und Zucker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten