Frage von greenfrog79, 55

wiekann ich ein altes spiel auf windows 8 spielen/instalieren, wenn es für xp ist?

ich habe das pc spiel 1.klasse das dschungelbuch hier. für windows xp, es ist von 2013. ich habe aber einen laptop mit windows 8.es läuft nicht! wer kann mir helfen bitte? ich habe es probiert mit rechtsklick - kompatibilitätsprobleme beheben. installieren geht, aber es lässt sich nicht öffnen

Antwort
von PWolff, 35

Vermutlich hast du die Installation auch mit "Als Administrator ausführen" (z. B. aus dem Kontextmenü) gestartet.

Wenn das Spiel selbst nicht mit "Als Administrator ausführen" startet, hilft vermutlich nur ein virtueller PC mit Windows XP oder Windows 98. (Hab mal das Spiel gegoogled - es läuft ab Windows 98.)

Eine solche virtuelle Maschine inkl. zugehöriger Windows-Lizenz sollte im Internet zum Kauf angeboten werden.

Probleme sollte es nicht geben - virtuelle Maschinen emulieren Standard-Hardware, und auf einem Computer, der mit Windows 8 fertig wird, läuft Windows 98 auf einer virtuellen Maschine schneller als auf einem Computer, der gebaut worden ist, als Windows 98 aktuell war. (Eigene Erfahrung mit VMWare 10)

Antwort
von Sasch93, 32

Stell das Windows Thema auf klassisch, gehe zu dem Ordner mit der. exe Datei mach auf diese einen Rechsklick gehe dann auf Eingenschaften dort kannst du irgendwo Häkchen setzen. Probiere einfach mal das Spiel mit unterschiedlichen Häkchen zu starten

Antwort
von Tobiwan1, 38

kommt auf das spiel an, welches willst du den installieren?

Kommentar von greenfrog79 ,

1.klasse das dschungelbuch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community