wieivle tabletten am tag sollte ich nehmen bei spannungskopfschmerz, ich nehem ass oder ibuprofen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Ibo 400 sollte man nicht mehr wie 3 am Tag nehmen.
Würde mal zum einem anderem Arzt gehen wenn du so schlimme Kopfweh hast.
Oft ist der Nacken auch schuld, hole dir eine 2 Meinung statt Tabletten zu füttern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo hast du schon mal dran gedacht mehr zu trinken und Traubenzucker zu lutschen.schlafen hilft auch

Beipackzettel lesen, da steht die Tageshöchstdosis drin. Bei Ibu meines Wissens ca. 3200mg pro 24h. Je nach Dosierung der Tabletten also so 4 bis 6 pro 24h (für Erwachsene; maßgeblich ist das Körpergewicht). In den rezeptfrei erhältlichen Dosierungen steht ggf. auch weniger (2400mg), weil man zur Selbstmedikation, ohne ärztliche Aufsicht, halt weniger nehmen soll.

Grundsätzlich schlagen sowohl Aspirin als auch Ibu auf die Magen-Darm-Schleimhaut (liegt an Wirkprinzip) und wirken blutverdünnend (Ibu nicht so sehr).

Eine dauerhafte Einnahme ist daher nicht empfehlenswert. Wenn die Schmerzen nicht weggehen sollte man nach der Ursache forschen.

Die üblichen Schmerztabletten haben als Wirkstoff 400 mg Ibuprofen. Wenn dir 400 mg nicht helfen solltest du dir mal Tabletten mit 500 mg oder 600 mg kaufen bzw. verschreiben lassen.

Steht normalerweise in der Beschreibung.

Kommentar von granufink
13.08.2016, 02:11

leider nein

0
Kommentar von Coon00
13.08.2016, 02:15

Also bei Ibuprofen sollte man's nicht übertreiben kommt halt auch auf die Stärke an, wenn du dir da jetzt 4 800er Ibu reinhaust ist das nicht so gut. Es sollten auch immer 6h zwischen den einnahmen sein.
Am Tag würd ich nicht mehr als 3 nehmen. Und wenn sie nicht wirkt vielleicht ne stärkere nehmen.

0

Tabletten helfen gar nicht, sondern Physiotherapie.