Frage von XWiese58, 42

Wie überwindet mein kleiner Bruder seine Angst?

Mein kleiner Bruder(9) hat letztens bei einem Freund ein Video über Horrorclowns angeschaut (Zuhause achte ich darauf was er schaut), seitdem fühlt er sich verfolgt, überall muß Licht an sein und er denkt, jemand wolle ihn abstechen.

Wenn ich ihm sage er soll langsam Sachen alleine können, wie z.B hol ein Glas aus der Küche, fängt er an zu weinen! Als große Schwester will ich ihm natürlich helfen, ich weiß es geht vorüber, aber seid ehrlich, als Kind hatte doch jeder mal so eine Situation, oder?

Wie kann ich ihm seine Angst nehmen?

 Danke schon mal.

Antwort
von Ellome, 17

Erzähl ihm lustige Geschichten über Clowns, oder lass ihn lustige Videos auf YouTube schauen von Clowns. Aber erklär ihm das vorher. Dann kannst du ihm auch Bescheid sagen was du tust z.b wenn du dir ein Glas Wasser holst sagst du extra vorher "erschreck dich nicht ich hole ein Glas Wasser" oder lass ihn auch nicht alleine laufen. Auch wenn du das Licht ausschaltest kannst du ihn dann warnen und sagen du bist hinten dran es passiert nichts.

Kommentar von XWiese58 ,

Dankeschön ich versuch es:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten