Frage von muellerc2000,

Wiehoch können Fliegen fliegen???

Als ich auf der Liege lag, schwirrte eine Fliege um meinen Kopf. Beim Blick in den Himmel stellte ich mir die Frage, die bis heute mir keiner beantworten konnte. WIE HOCH KÖNNEN FLIEGEN FLIEGEN? Ich meine damit einmal, bis zu welcher Höhe über NORMAL Null. Im Anderen Fall ab Oberkante Grasnarbe oder festen Untergrund. Bitte keine Spaßantworten! Danke

Antwort von alchemist2,

selbst kleine Spinnen findet man in der Atmosphäre, einfach weil kleine Insekten durch Wind und Luftströmung mitgerissen und über weite Entfernungen transportiert werden. Sie müssen also nicht immer selber fliegen.

Antwort von Nadda,

Doch wenn es sein muss, können Fliegen ganz schön hoch fliegen. Ein amerikanischer Insektenforscher hat untersucht, wie hoch: 2 000 Meter schafft eine Hausfliege locker, wenn die Luft warm genug für sie zum Fliegen ist.

Antwort von marsol28,

Hi, gute Frage. Ich schätze das es mit dem Auftrieb und der Temperatur zusammenhängt. Also manchmal höher, manchmal weniger hoch. Baktieren fliegen im übrigen um die ganze Welt, in der Atmosphäre.

Antwort von hoffnungsglueck,

Sorry, Frage falsch gelesen.

Antwort von Kellerassel,

70 - 140 m ü/M, je nach Luftdruck.

Kommentar von Smash,

Na komm "über Meereshohe" und über Normalnull? Das hiesse ja in München gibt es keine Fliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten