Wiegt Strom was?

5 Antworten

Hä? "Strom" ist die Abkürzung für "Strömung". Die kann man doch nicht wiegen. Auch nicht durch einen Akku...

An der Nordsee kannst Du dir ein Kilo Watt abwiegen lassen.

Informiere dich darüber was strom ist dann weißt dus ;)

Strom = energie? 😂

@fragenwow

Nein. Strom = Elektronenfluß. Elektronen ändern ihr Gewicht nicht, wenn sie sich bewegen.

Bei einem Akku oder eine Batterie gibt es im geladenen Zustand einen Elektronenüberschuss an einer Elektrode. Bei der Entladung findet ein Ladungsausgleich statt.

Die Menge der Elektronen im Akku bleibt gleich.

Strom an sich ist ja die Bewegung der Elektronen und hat insofern genausowenig Gewicht wie Geschwindigkeit.

Davon mal abgesehen haben Elektronen eine seh sehr sehr kleine Masse und von daher Gewicht, aber das koenntest du es nicht merken.