miccy am 15.05.2007 um 16:05 Uhr
Wurde ja in letzter Zeit oft darüber berichtet,das die Verpackungen nicht mit dem Inhalt überein stimmen wie auf der Packung angegeben.Wiegt Ihr nach?

Ich habe selber zu lange im Handel gearbeitet, deshalb wiege ich nach. Es gibt Geschäfte, da stimmte es immer uns solche da eher selten.
seit ich mal einen bericht gesehen habe, das beim inhalt zu ungunsten der kunden gemogelt wird wiege ich nach.

Bisher habe ich noch nicht nachgewogen, weil es meines Erachtens noch nicht notwendig war.

Verpackung weniger...ich beschäfige mich dort gern mit dem Nachwiegen von Früchten oder Gemüse-Einzelteilen, welche schon mit einem Bepper ausgezeichnet sind. Und da wird es oft interessant, wenn z.B. die Melone, die angeblich 1.100 Gramm wiegt, nur 950 Gramm auf die Kontrollwaage bringt. Irgendwie scheinen sich solche Machenschaften in letzter Zeit zu häufen...

normalerweise kaufe ich ja eher nicht ein (das machen andere bei uns:) ) aber eine Zeit lang war ich dafür verantwortlich, und ich war selbvst überrascht, wie pingelig ich mit dem Geld umging... vier Gramm Unterschied beim Feldsalat, und ich habe die vier Gramm schwerere Packung genommen.... und wenns jetzt nur mehr Sandkörner drin waren? egaaaaal:D:D hauptsache da ist mehr drin ;-)

Ich wiege alles nach. Wenns nicht stimmt wie angegeben, reklamiere ich. Meist wird von den Verkäufer/innen großzügig draufgelegt!

Ein wenig unglücklich die Umfrage:-) Aber nein, ich habe darüber bislang nicht nachgedacht.
miccy am 15. Mai 2007 16:29 Ja sorry habe zu schnell die Taste gedrückt somit war die Frage schon veröffentlicht :-(

Bei unserem EDEKA-Markt wird frischer Obstslat zubereitet und abgepackt . Auf den Päckchen steht immer der gleiche Preis , also sollte man davon ausgehen , dass dann das Gewicht auch für jedes Päckchen gleich sein sollte . Fehlanzeige , wir haben drei verschiedene Päckchen gewogen und festgestellt , das alle Drei unterschiedliche Gewichtsangaben gezeigt haben . Seitdem wiegen wir verschiedene Sachen lieber nach .ich denk ,um Geld zu verschenken muß man zu hart dafür arbeiten
also ich meine das ist nicht mehr nötig die verpackung zu wiegen! sie ist heutezutage wirklich so minimal, dass es nicht mehr nötig ist!
Das ist eine Marotte von mir ich wiege sehr oft nach.
und?? Was kam dabei raus?? Falsche Angaben? Wenn falsch - was dann???

Sry,wollte noch mehr Antworten einfügen,ging aber nicht !
Das tue ich schon lange, als erstes ist es mir bei den Erdbeeren aufgefallen, dass eine Schale voller war als eine andere.

Nein, ich achte aber beim Abwiegen von frischer Ware (Wurst, Käse, Fleisch, Fisch oder Gemüse) darauf, daß die Waage inkl. Verpackung auf "0" steht, hatte auch noch nie Probleme.
Kommt aber drauf an wo ich einkaufe. Da wo ich schlechte Erfahrung gemacht habe, wiege ich immer nach. Gerade bei den fertig verpackten Obst und Gemüse habe ich oft Differenzen feststellen müssen.

Auch ne Art, ein 100-Prozent-Ergebnis herzustellen... ;-) Ich wiege nicht nach, ich hab meistens keine Zeit und bin froh, wenn ich mit der Einkauferei fertig bin...

Ich wiege die Verpackung nie nach. Habe keine Zeit dafür und habe Vertrauen zum Händler, er betrügt mich nicht.