gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wiegen von katzenbabysss

gefragt von katzenomchen am 14.05.2009 um 13:55 Uhr

Hallo ich habe katzen babys bekommen (meine katze...) ich wiege sie täglich leider haben wir ein kleines süßes das niht so viel wiegt wie die anderen 2... es handelt sich um ca 50 bis 100 gramm hat jemand von euch einen tipp für mich wie viel die babys wiegen sollten?? sie sind jetzt 5 tage alt... Danke schon im vorraus katzenomchen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

katzen x 3.881 wiegen x 52

Hasi1104
beantwortet von Hasi1104 am 21. Mai 2009 22:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bin selber keine Züchterin oder so. Aber bevor ich meine beiden Schätzchen gefunden habe, habe ich mich viel und mit unterschiedlichen Züchtern unterhalten und es hat sich immer wiederholt... Bei oder nach der Geburt wiegen kitten im besten falle um die 100g (+/-). 50g ist wohl eher sehr klein und man muß obacht haben das sie gut zunehmen. GGf. halt zu füttern

anonym
beantwortet von katzenomchen am 16. Mai 2009 17:12
0x

hallo danke für eure antworten ja sie werden gestillt!!! sie wiegen jetzt zwichen 225g(unser kleiner sorgling) und 307g (unser dickerle, dazwischen ist noch ein babykätzchen)sie sind jetzt 1 woche alt...woher könnte ich den so eine "nuckelflasche" her kriegen sie? sind sehr groß für ihr alter sagen viele dafür wiegen sie wohl ein bisschen zu weinig... Danke im voraus katzenomchen

Hexe2354
beantwortet von Hexe2354 am 15. Mai 2009 09:43
0x

Also unsere Katzen haben immer so um die 500 g gewogen wenn ich sie geholt habe und das war in der Regel mit sieben, acht Wochen.Dann musst du bei der kleineren darauf achten, das sie genug säugt und sich nicht von den anderen verdrängen lässt. Notfalls kannst du mit der Flasche nachhelfen. Lg Rita

anonym
beantwortet von schernikau am 15. Mai 2009 08:44
0x

Hallo,

direkt nach der Geburt sollten sie 100 bis 120 Gramm wiegen und innerhalb der ersten Woche ihr Gewicht verdoppeln. Du sollstest den Tierarzt fragen ob Du hier evtl. mit der Flasche zufüttern musst.

Liebe Grüße

anonym
beantwortet von Catfan am 14. Mai 2009 13:58
0x

wieviel haben sie den bei der Geburt gewogen?und wieviel nehmen sie pro tag zu?werden sie gestillt?

ullagio
beantwortet von ullagio am 14. Mai 2009 13:58
0x

Bei der 1. (sie war noch keine 5 Wochen),habe ich sie mit der Küchenwaage,gewogen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.