Frage von Stblvck, 60

____Wiege_ich_zu_wenig____?

Ich bin 14 bin 1,68m. groß und wiege 40kg. Ist das normal? In meiner klasse wird rum erzählt ich sei magersüchtig dabei esse ich eig. wie jeder auch, ich gehe auch gerne “mal“ nach mc donald's und nehme aber nichz zu... selbst die lehrer fragen mich ob ich zu wenig zu essen bekomme...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harald2000, 34

Allerdings mit BMI 14 für Kinder/Jugendliche krasses Untergewicht. Auf 44 kg solltest du schon kommen (untere Grenze).

Kommentar von Stblvck ,

Ich esse mega viel aber nehme einfach nicht zu..

Kommentar von Harald2000 ,

Kommt auch darauf an, was man isst und wie aktiv man ist. Außerdem gibt es auch noch hormonelle Gründe und allgemein konstitutionelle. Wenn das Wohlbefinden OK ist und man sich nicht schwach fühlt, dann braucht man sich erstmal nicht zu beunruhigen. In drei bis vier Jahren kann alles schon wieder ganz anders aussehen.

Kommentar von Stblvck ,

Also ich liebe pizza und mc donald's esse auch fast jeden tag fettig aber ich nehme eher ab ich mache auch keinen sport dafür bin ich zu faul... 😁 

Antwort
von Wissen321741, 21

Das ist schon wenig, nimm einfach mal 2 oder 3 Kilo zu, eine Kreuzfahrt ohne Sport hilft da gut;)

Antwort
von blxmchxn, 35

ja.. Ich bin auch 14 und nur 161 groß.. wiege aber gesunde 47kg . Meine eine Freundin isst ansich auch normal, ist ca. 175 und wiegt nur 49kg ... Solange du dich nicht abmagerst (sozusagen bewusst..) dann okay.. aber versuch dein Gewicht vllt bzw mind. auf 45 zu bekommen.. 

Antwort
von HACKmedia, 29

Es ist zwar noch nicht magersüchtig aber so ab 47 is eigentlich Normalgewicht

Kommentar von Harald2000 ,

Nein, das sind die Werte für Erwachsene !

Kommentar von HACKmedia ,

sry hab sein alter nicht gelesen 🙄😊

Antwort
von Geisterstunde, 6

Das ist viel zu wenig. Du solltest mindestens 10 kg mehr wiegen.

Antwort
von Duftbaumstock, 10

Bei deiner Größe sind 40kg schon ziemlich wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten