Frage von shoppingfrosch, 98

Wiege ich zu viel oder zu wenig ?

Hi ich bin 13 Jahre bin 169cm groß und wiege 39-40 kg ich mache 3 mal die Woche handball und geh samstags joggen fürs handball um Konditionen zu bekommen und fahre täglich 1-2 Stunden Fahrrad oder longboard und bin gerne draussen ich habe schon sehr viele Muskeln aber irgendwie weiss ich nicht ob mein Gewicht zu viel oder zu wenig ist ich bin recht dünn sehr aber warum wiege ich dann fast schon 40kg??? Ist mein Gewicht normal Bitte um Antwort danke😁

Antwort
von Finja1308, 49

Das ist wirklich zu wenig für deine Größe
Mindestens 10kg mehr würden nicht schaden
Versuch doch einfach Schritt für Schritt mehr zu essen.. glaub mir, mit 10 kg mehr bist du immer noch schlank :)

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Das ist viel zu wenig. Du bist schon im Bereich zum Untergewicht. Da können noch einige Kilos drauf

Antwort
von user023948, 17

Dein Idealgewicht wären 60 Kilo... bzw 59... da guckste, wa? Du hast lebensgefährliches Untergewicht und solltest entweder zum Arzt gehen, ein Blutbild machen und mit ihm einen "wie nehme ich 15 Kilo zu" - Ernährungsplan erstellen oder freiwillig in eine Essklinik gehen...

Antwort
von Daniel993, 29

Das ist auf jeden Fall Untergewicht. Wenn du 40 kg zu viel findest hast du auf jeden Fall falsche Maßstäbe. Aber das ist schon sehr dünn. Wenn du zu schlank bist sieht das dann auch nicht mehr gut aus, glaub mir.

Du kannst es dir erlauben, mehr zu essen. Und auch vor Pizza oder Burgern solltest du keine Angst haben - du kannst es wahrscheinlich auch gut verstoffwechseln.

Normalerweise empfehle ich Leuten, mehr Sport zu machen. Du machst das aber genau richtig. Der Mensch ist für körperliche Anstrengung gebaut und du lebst gesund.

Wenn du viel Sport machst, werden so manche Sachen ziemlich wichtig: Du musst genug essen, dann bist du leistungsfähiger. Und du solltest deinen Körper genug mit Vitaminen versorgen, du brauchst auch besonders viel Magnesium.

Antwort
von NLM11, 47

Ich bin ungefähr genauso groß wie du und bin sehr schlank, wiege jedoch 52kg. Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber wenn ich schon schlank bin und ca. 52 kg wiege, musst du ja sehr dünn sein. Ich will hier kein Ferndiagnose oder ähnliches abgeben, aber ich würde an deiner Stelle ein paar Kilo zunehmen als abnehmen.

Antwort
von TheAllisons, 44

Du bist echt zu dünn, iss einfach mehr du könntest locker 54 -57 Kilo vertragen

Antwort
von Waramo, 50

Pack lieber noch ein paar Kilos drauf. :) Zu dünn sieht eher ungesund als schön aus ;)

Antwort
von ichverstehnicht, 4

Nimm mal zu nicht nur weil das ungesund ist. Zu dünn sieht einfach doof aus!

Antwort
von AdrianaD, 32

Nachdem wie du das alles beschreibst klingt mir das sehr nach Magersucht!

Du bist definitiv zu dünn! Geh zum Ernährungswissenschaftler und Psychologen, bespreche mit ihnen, wie du dein richtiges Gewicht erreichen könntest! Ich bin einverstanden mit Finja1308, mindestens 10kg solltest du auf die Wage kriegen.

Wenn du dir Sorgen machst, dass du jemandem nicht gefallen könntest, weil sie meinen, dass zu dick bist, dann glaub das nicht!

Es ist wichtig für gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung zu sorgen (v.a. heute wo die Menschen immer mehr Zeit vor Fernsehn und Computer verbringen und Kinder im früheren Alter Interesse für die ganze Technik entwickeln, die einen im Großen zerstört). Doch sich dabei völlig abzumagern ist ungesund.

Sprich mit deiner Familie und Freunden darüber und schau dich um, wie andere Menschen aussehen. Nicht jeder hat eine Superfigur, hat aber trotzdem die Möglichkeit sich schön zu kleiden und attraktiv zu sein.

Antwort
von Geisterstunde, 17

Du wiegst sehr wenig, 10 kg mehr sind viel besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten