Hallo! Ich (15) habe eine Frage. Ich hatte eine Zeit lang Magersucht, total wenig gegessen und auch viel abgenommen. Mit meinem momentanen Gewicht bin ich eigentlich zufrieden. Ich esse wieder normal, nur habe ich immer noch große Angst davor, zuzunehmen, auch wenn ich weiß, dass ich von 2 kg mehr nicht gleich dicker aussehe. Weil ich eben Angst davor habe, wiege ich mich jeden Tag morgens und abends. Wie schaffe ich es glücklicher mit meiner Figur (bzw. Gewicht) zu sein und mich nicht ständig zu wiegen (fast wie eine Sucht)??? Entschuldigung, dass diese E-Mail so lange geworden ist, aber kürzer konnte ich mich leider nicht fassen. Vielen Dank schon jetzt für die Antwort!
Bist du in Therapie? Schwer,dir darauf eine Antwort zu geben...Versuche (in deinen Augen)schöne Dinge an dir zu sehen z.B Augen,Haare etc. ...und konzentriere dich darauf.Versuche dir klarzumachen,daß zu dürr echt nicht schön ist und,daß so blöd es sich anhört,Jungs auf weibliche Formen stehen.

Versuch erstmal,Dich nur morgens zu wiegen.Morgens und abends ist eh unsinnig,weil man am Abend meistens schwerer ist.Wenn Du das schaffst,dann versuch es,mal nen Tag auszulassen und dann immer so weiter,bis Du nur noch einmal die Woche auf die Waage gehst.
Als wenn das so einfach wäre....wenn mich das Gefühl überkommt?
marc76 am 21. Juli 2009 20:40 Versuch dagegen anzukämpfen!! Ist sicher nicht einfach.Belohn Dich halt mit ner Kleinigkeit,wenn Du es für ne bestimmte Zeit schaffst.
ok, also...heute werde ich es bis morgen aushalten müssen, mich wieder zu wiegen....

So lange du deinen Körper nicht liebst wirst du ihm auch nicht das gönnen was er braucht.Das ist eigentlich ein Problem das du aufarbeiten müstest.Es ist schon toll das du wieder was ißt.Denk mal darüber nach was dich wirklich frustriert un deiner Umwelt .Da haben sich ideale bei dir eingeschlichen die niemals gut für deinen Körper sind.Ich wünsche dir viel glück auf deinem weiteren Weg durchs Leben und kämpfe für deine Innere Zufriedenheit.
Schon soviele Antworten! Danke...des mach ich gleich.
Schmeiß die Wiege weg, ganz einfach. Leb dann weiter wie bisher, und mach mehr mit deinen Freunden.
Meine Eltern bestehen darauf, dass die Waage im Bad bleibt.
Widem Dich mal wirklich wichtigen Dingen und denke weniger Ich-bezogen. Vielleicht wäre eine Mitgliedschaft in einer Kolping-Familie hilfreich, sofern Du katholisch bist. Sofern es überhaupt noch junge Menschen gibt, die einen ZUgang zum Glauben haben. Man vermittelt Dir dort sicherlich eine andere Sichtweise aufs Leben...und stellt Dir Menschen vor, die weder wissen, wie man das Wort Waage schreibt, noch was eine Waage überhaupt ist. UNd auch die sind glücklich.
Das ist die älteste erotische Darstellung einer Frau: http://www.br-online.de/bayern2/iq-wissenschaft-und-forschung/archaeologie-venus...
Hallo! Gute Neuigkeiten:
Ich habe es von gestern früh auf heute morgen ausgehalten. Normal gegessen, wieg weniger wie gestern. Naja, egal. Fühl mich schön. Hab mir gestern eine Gesichtsmaske aus Schoko draufgetan.
Mittlerweile nur noch morgens.
Im Urlaub (13 Tage) konnte ich mich gar ned wiegen^^
ok...also muss ich mir echt mal zeit nehmen, um was schönes an mir zu finden. ok. wie sind 162cm und 47/48 kg? zu dünn? oder passt das?
Zeit nehmen?? Das geht doch schnell.Denk dran,man selbst sieht sich immer kritischer.Du kannst ja sonst auch eine Freundin fragen...vielleicht macht sie dich auf schöne Dinge an dir aufmerksam und du erkennst diese dann auch! : )
mach ich.
162cm und 47/48 kg?Das ist noch im Rahmen.
Ich persönlich finde das zu dünn!Ich bin 1,64 und wog bis vor zwei Jahren 47kg...habe jahrelang versucht zuzunehmen,weil ich mich einfach dürr fand.
hm..unbedingt zunehmen will ich ned, außer ich akzeptier mein aussehen.