Frage von lillyths, 37

Wiege plötzlich mehr?

Hallo, ich mache seid kurzem regelmäßig Sport... Ich habe mich eigentlich schon immer gesund ernährt, trinke viel Wasser usw... Ich fühle mich auch schlanker als sonst aber als ich mich heut Mittag gewogen habe waren es plötzlich 5 Kilo mehr.5 KILO!!!
Wodran könnte das liegen?
Ich habe generell schon immer Probleme wegen meiner Figur gehabt , hab mich nicht Wohlgefühlt fand mich zu dick... , war aber nie übergewichtig oder so. Aber das ich jetzt einfach obwohl ich Sport mache mehr wiege macht mich echt ein bisschen fertig.
Danke für eure Hilfe
Lg Lilly

Antwort
von CounterMonkey, 9

Das Gewicht ist in dem Fall doch egal, es geht Dir doch ums "gute" Aussehen. Wenn alles ein bißchen straffer und definierter wird ist es doch egal ob Du 5 kg mehr wiegst also zuvor, oder nicht?

Wenn Du nun garkeine Muskeln aufbauen willst mach Ausdauersport, da werden Fett und Muskelmasse abgebaut. Etwas Krafttraining zwischendurch solltest Du allerdings beibehalten damit sich Muskelauf- und abbau die Waage halten, zuviel Muskelmasse verlieren ist auch nicht gut.

Antwort
von jvstanotherboy, 18

Wenn du Sport machst baust du Muskeln auf und verlierst "fett". Daran könnte es liegen🙈

Antwort
von LadyHungry, 21

Das sind die Muskeln, die du aufgebaut hast plus das Wasser, was du mehr trinkst. Ist ganz normal :)

Antwort
von xxTOxx, 21

Muskeln wiegen eben mehr als Fett.

Beim Abnehmen würde ich eher auf Sport verzichten , oder mindestens einschränken.

Kommentar von xxTOxx ,

Also 2-3 x Sport die Woche reicht völlig.

Antwort
von hilfeee6457, 13

Du verbrennst zwsr fett aber baust muskeln auf. Deshakv nimmst du zu. Das ist der grund wieso viele gut gebaute jungs trd viel mehr wiegen als dünne mädchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten