Wiege nach dem Sport mehr als davor!Wieso ist das so?

5 Antworten

Weil du Muskeln aufgebaut hast, und Muskeln wiegen mehr als fett (1/3 deines körpergewichtes ). Eine Freundin von mir hat auch fast jeden tag trainiert und hat dabei auch "zugenommen" aber ihre Figur ist trotzdem dünner geworden, weil das überschüssige fett verbrannt wurde.

Niemand baut beim Sporttreiben Muskeln auf. Das kommt in den Tagen danach.

So kleine Abweichungen sagen garnix. Wasserhaushalt, ggf. unterschiedliche Waagen, nicht genau gleich auf der Waage gestanden wie davor, die Waage wurde bewegt, es gibt soviele Möglichkeiten. Schwankungen im Bereich von 1-3 Kilo sind letztlich normal. Abnehmen tut man durch ein anhaltenen Kaloriendefizit. Man macht nicht immer Sport und hat dann 1-2 Kilo weniger.

Willst du Erfolge mach das ganze regelmäßig und pass auch die Ernährung an. Unser Körper ist unglaublich effizient. Würden wir unseren Kalorienbedarf mit der Ernährung perfekt decken dürften wir gut 14 Stunden relativ zügig Radfahren oder Joggen um 1 Kilo abzunehmen. Das ist eine Belastung, die die meisten ggf. innerhalb von 2-3 Wochen zu stande bringen, ebenso schnell/langsam verhält es sich dann auch mit der Gewichtsabnahme.

1700 Kcal verbrannt halte ich übrings für sehr unwahrscheinlich, das entspricht über 3 Stunden relativ intensiven Sport. Jemand der nicht regelmäßig Sport macht, den trau ich kaum zu über so eine lange Zeit so intensiv zu trainieren.

Um nicht noch mal das selbe schreiben zu müssen, stimme ich dir zu!

Die Kilos verschwinden nicht innerhalb von 10 Minuten.
Hab mal etwas Geduld!

Das war ja nicht die Frage! Aber warum wiegt man nach dem Sport mehr als davor? Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst, solltest du lieber den Mund halten.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass dann die Muskeln eine gewisse Belastung haben und dann irgendwie mehr wiegen. 100% ist meine Antwort aber nicht - ich hoffe ich konnte dir helfen

Ja die Antwort ist Vollkommen richtig mein Vater arbeitet in einem Fittnesstudio .Mein lieber Freund 1. du bist gewachsen 2. du hast Muskeln bekommen also vfbfn hatte recht zu 100%

bei mir ist es genauso . Ich denke, das liegt einfach daran, dass man während des Sports sehr viel Wasser zu sich nimmt und das sieht man ja dann auf der Wage (was nicht schlimm ist , denn es ist nur Wasser), aber am nächsten Morgen sind bei mir die Kilos dann runter . Ich hoffe, ich konnte helfen :)