Frage von JulKi2001, 95

wiege morgens 500g mehr als mittags?

Hallo. Ich habe morgens magerquark gefrühstückt, habe mich dann gewogen. Dann war ich 30 min joggen und habe mich wieder gewogen. Wie kann es sein dass ich nach dem Joggen 500 Gramm weniger wiege? Wo geht denn das Gewicht hin? Auf Toilette war ich nicht..und gewogen habe ich mich mit der "gleichen Kleidungsmenge" .

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 52

Hör auf dich ständig zu wiegen das bringt nix außer Frust. Eben weil man natürlich nachm Essen mehr wiegt und nachm Sport ggf. weniger wegen dem Wasserverlust beim Schwitzen. Das ganze haste aber nach 2 Gläsern Wasser wieder drauf. 

Wenn du dich wiegen willst dann bitte nur maximal 1x die Woche und dann morgens vorm Frühstück und nachm Toilettengang. Dann bekommste genaue Werte. Sich aber mehrmals täglich zu wiegen bringt wirklich nix und kann zu ner Essstörung führen

Kommentar von JulKi2001 ,

Okay danke :)

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 46

Es macht keinen Sinn, sich dauern zu wiegen...

Denn dein Körper unterliegt Schwankungen, besser ist es sich einmal die Woche, morgens auf nüchternen Magen und nackig zu wiegen.

Es hat alles mit deiner Ernährung, Verdauung, u.s.w. zu tun.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von ShimizuChan, 52

Geschwitzt?

Abgesehen davon solltest du dich nicht so unfassbar oft wiegen, das ist mehr als sinnlos und kann süchtig machen.

Kommentar von JulKi2001 ,

Ich war aber so unzufrieden mit meinem Gewicht am Morgen. Als ich mich dann leichter führte, habe ich mich nochmal gewogen. ;-) Süchtig nach Wiegen ? geht das wirklich? wiegen tue ich mich 2-3 Mal am Tag..aber eher aus Neugier ;)

Kommentar von ShimizuChan ,

Natürlich, Kontrollsucht. Die Sucht danach immer genau zu wissen wie viel man wiegt, immer zu kontrollieren dass man auch ja nicht zu viel zugenommen hat, auch wenn es komplett sinnlos ist. Das machen vor allem Essgestörte.

Wie gesagt, das ständige weigen ist absolut überflüssig, vor allem mehrmals am Tag. Was bringt es dir eine Zahl zu haben die dir überhaupt nichts nützliches aussagt? Du solltest dich 1x die Woche wiegen, das reicht vollkommen. Dann hättest du auch solche Probleme oder Sorgen wie heute nicht :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community