Frage von WolliChan, 65

Wiege mit einer Größe von 1,60 35 Kilo - zu dünn?

Liebe Community, Ich bin vierzehn Jahre alt, 1.60 groß und wiege 35 Kilo Ist das zu dünn? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Brauche schnell Rat, bitte helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 33
vie zu dünn

Ja, das ist besorgniserregend dünn. Dein BMI liegt unter 14, der Normalbereich beginnt in deinem Alter bei einem BMI von 16,71, das wären bei deiner Größe knapp 43 Kilo. Das ist die unterste Grenze des Normalbereichs!

Du wiegst also mindestens 8 Kilo zuwenig, und 20 Kilo mehr wäre auch völlig OK.

Bitte geh zu deinem Kinder- und Jugendarzt und lass dich beraten (und untersuchen, so starkes Untergewicht kann gefährlich sein).

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen - und gutes Gelingen bem gesunden Zunehmen!

Antwort
von herakles3000, 25
vie zu dünn

Viel zu dün entweder ist du normal für dein alter und am besten ist du besuchtst erstmal deinen Arzt fals es was medizinisches ist.um die 60 kg wäre normal tue bitte was daggen entweder mit mehr essen oder mut hielfe deines arztes.

Antwort
von HomerSimpson3, 31
zu dünn

Ich bin 13 Jahre alt, 1,48m groß und wiege 29Kg und bin laut meinem Arzt "stark Untergewichtig". Demnach solltest du auch schwerer sein.

Antwort
von maulmau, 26

Gesund und regelmäßig essen wäre schon mal ein Anfang

Antwort
von Baumixxd, 23

Kannst ganz einfach nachschauen mit einem BMI ( Body Maß Index ) rechner herausfinden !

Ich würde aber sagen JA !!

Geh zu einem ernährungsberater und lass dir einen ernährungsplan zusammen stellen oder mach dir selber einen es gibt viele tipps und anleitungen auf youtube ;)

Viel Glück :)

Antwort
von celly2002, 14

10 kilo mehr wären nicht schlecht

Antwort
von D0dg3, 27
zu dünn

Sehr dünn

Antwort
von selenagomezs, 23
zu dünn

Bitte nehm' zu.