Frage von CaudiaYtittyfan, 31

Wiege ich zuviel,bin 14 und 163cm?

Hallo ich bin 14 mache regelmäßig sport (cheerleaden 3x pro woche) und ich wiege 53 kilo bin 163 groß und ich hab mich austesten lassen mein muskelanteil ist 37% und mein fettanteil 17,2% ist das normal? Ist das zuviel fett und zu wenig muskeln? Ich hoffe mir kann irgendwer helfen :(

Antwort
von babyygirl0, 19

Auf keinen Fall,
dein Körpergewicht ist im Durchschnitt.
Doch wenn du abnehmen willst oder generell anfangen willst, deinen eigenen Körper zu akzeptieren solltest du weniger auf die Waage achten. Immerhin ist es nur eine Zahl. Schau lieber in den Spiegel und überlege dir, ob dir dein Körper so gefällt wie er ist, oder nicht. Wenn nicht, kannst du ja etwas dafür tun aber achte darauf dass du dich selbst wohl fühlst und nicht auf eine bestimmte zahl kommen willst - Es ist nur eine verdammte zahl !!

Antwort
von 716167, 18

Nein, du bist sehr schlank. Mach dir da mal nicht so viele Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten