Frage von Vilazone, 101

Wiege ich zuviel, oder bin ich noch im Normalbereich ( Sportler) ?

Hallo erstmal,

Ich bin weiblich, 14 Jahre alt, 1,71 m groß, Leistungssportlerin ( Leichtathletik ) und wiege 68 kg. Habe starke Muskeln in den Beinen, denke aber, das 68 kg deutlich zu viel sind. Die Mädchen in meiner Klasse, wiegen im Höchstfall 64 ( sind zwar auch ein kleines bisschen kleiner als ich aber trotzdem...) Falls es zuviel ist, hättet ihr irgendwelche Ideen , das Gewicht zu senken. Am Sport, liegt es vermutlich nicht, also kann es nur die Ernährung sein. Ich esse sogut wie keine Süßigkeiten aber insgesamt, esse ich sehr gerne ;) Was meint ihr so ??

Danke schonmal im voraus

P.s Bitte ,,dämliche'' Kommentare weglassen, danke :)

Antwort
von Markusalem, 15

Das ist ein ganz normales Gewicht!

Die Mädels aus deiner Klasse wiegen ja auch nur 4 kg weniger, sind kleiner als du und machen zudem keinen Sport - also ist es ja selbstverständlich, dass sie weniger wiegen. Und 4kg sind ja nun wirklich nicht viel! Gewicht sagt meiner Meinung nach wenig aus. Solange du dich wohlfühlst solltest du so bleiben, wie du jetzt bist.

Außerdem sagst du ja auch, dass du Leistungssportlerin bist und wenn du jetzt krampfhaft versuchst Gewicht zu reduzieren wirkt sich das evtl. negativ auf deine Leistungen aus :)

Antwort
von GormNr1, 51

Wenn man wirklich Gewicht abbauen möchte als Sportler sollte man gesund essen und viel Wasser trinken, ausserdem viel schwitzen. Musst du allerdings bei deinem Gewicht nicht.

Kommentar von Vilazone ,

Das mit dem Wasser trinken, muss ich noch üben. Dadurch, wird man ja auch satter :) danke

Antwort
von Peppi26, 40

Ich denke eher das du mehr Muskel Masse hast und die ist schwerer! Fühlst du dich wohl? Dann ist es gut!

Kommentar von Vilazone ,

:) Danke 

Antwort
von julz3, 32

Ich finde, dass Kilos seeehr unwichtig sind. Es geht um Erscheinungsbild :) wenn dir deine Figur nicht gefällt, dann mach vielleicht noch extra Krafttraining und wenn du sie magst, dann sind die Kilos egal !:D

Kommentar von Vilazone ,

danke :)

Antwort
von Waaat, 23

68 kilo auf 176cm habe ich nach dem Bund als Mann gehabt. Damals war ich wirklich topfit. Von daher finde ich dein Gewicht recht viel.
Wenn du viel Muskeln hast, solltest du um die 60kg haben.
Arbeite einfach etwas an deiner Ernährung, dann wird das schon.

Kommentar von Vilazone ,

Okay, ich bin  zwar mit meine Gewicht nicht zufrieden, aber 60 ist schon zu wenig. So viel wiegen die 7 Klässler in meiner Schule. Und die machen kein Sport. Trotzdem danke :)

Antwort
von mrssalihi, 45

68 kg sind auf jeden Fall OK sind doch eh alles Muskeln wie du sagst :)

Kommentar von Vilazone ,

Naja, an den Beinen jedenfalls :( :( :( Danke :)

Kommentar von mrssalihi ,

Quatsch ist total perfekt bis 71 darfst du ;)

Antwort
von Einhorn64, 18

68 Kilo ist doch Normalgewocht und "Fett" ist dass sicher nicht wenn schon Muskelmasse aber wenn du dich wohlfühlst dann ist es doch ok :!)

Antwort
von annaaugustus, 44

Dein Gewicht ist völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community