Frage von Belleg, 65

Wiege ich zuviel. Habe angst um Gesundheit und werde ausgelacht?

Ernst gemeinte frage! Also ich bin 12, 1,70m groß und wiege 56 kg. Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grossbaer, 10

Ja!!! Auch wenn ich anhand deiner Daten nun nicht deinen BMI-Wert ausgerechnet habe, sage ich dir, das du vollkommen normal bist.

Rein von deinem Gewicht her brauchst du dir keine Gedanken um deine Gesundheit machen. Wie es ansonsten mit deiner Gesundheit aussieht, kann ich nicht beurteilen. Du solltest auf eine gute Ernährung achten und dich viel bewegen. Am besten wäre Sport. Aber in einem gesunden und vernünftigen Maß.

Lass dich von den anderen nicht verunsichern. Es wird immer etwas geben, worüber sie lachen. Es gibt immer andere Mitschüler oder Freunde die sich über andere lustig machen und wenn sie keinen Grund finden, dann erfinden sie einen und versuchen dir zum Beispiel einzureden, das du dick wärst. Das ist aber absoluter Quatsch.

Wenn die anderen über dich lachen, dann ignoriere sie und halte dich so gut es geht von ihnen fern. Wenn sie merken, das sie dich nicht ärgern können, dann werden sie irgendwann von ganz allein aufhören.

Ich weiß das dies für dich in deinem Alter nicht einfach ist, solche Dinge zu ignorieren. Aber denke auch daran. Diese anderen Mitschüler und Freunde sind nur Wegbegleiter. Wenn die Schule zu Ende ist, wirst du mit Sicherheit 70 bis 80 Prozent von denen für den Rest deines Lebens nie mehr wiedersehen. Nach der Schule geht jeder seine eigenen Wege. Halte dich also an die Menschen, die dich wirklich mögen und dich so akzeptieren wie du bist. Echten Freunden ist es egal ob du dünn oder dick bist.

Antwort
von DK2000, 19

Hier kannst testen = http://m.brigitte.de/figur/abnehmen/bmi-rechner-531512/

Antwort
von murat123, 16

nein bist noch dün für dein grösse 170 du wiehst net viel aber bist sehr groß für dein alter bin mal gespannt wie groß du bist wenn du 18 wirst

Antwort
von ShoXeD420, 21

1,70 und 56Kg ist vollkommen normal und noch im Bereich, 2 - 3 KG können trotzdem noch rauf

Antwort
von DeadlineDodo, 30

Ist normal. Lieber bisschen zuviel als magersüchtig.

Antwort
von hauseltr, 17

Ganz ehrlich! Diese Fragen von normalgewichtigen Mädchen nerven langsam!

Kommentar von Belleg ,

ich bin ein junge

Antwort
von Wonnepoppen, 10

Wenn du Angst um deine Gesundheit hast, solltest du etwas zu nehmen!

Weswegen wirst du ausgelacht?

Antwort
von Nordseefan, 31

Das ist völlig normal.

Sag mir wenn ich falsch liege: Du fühlst dich zu dick, bist aber schon eher fast zu dünn.

Klar mögen andere 12jährige leichter sein, aber auch kleiner.

Antwort
von Minty79, 10

Nicht normal ist das sich ein 12 Jähriger so eine Frage stellen muss. Mit 1,70. und 56 Kg ist dein Gewicht absolut normal und weit entfernt von Gesundheitlichen Problemen.

Kranke Gesellschaft wenn sich Kinder so was fragen müssen :(

Antwort
von leonielala, 5

Das ist voll normal! Sei froh das du kein Lauch bist als Junge. Ich würde dich eher auslachen wenn du 50KG wiegst. ABER ich lach niemanden wegen dem Aussehen aus, also würde ich dich auch dann nicht auslachen. Sei also froh.

Antwort
von SamsungApple3, 27

Das ist Normalgewicht bei der Größe... Dürftest sogar noch mehr wiegen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten