Frage von Minny137, 59

Wiege ich zuviel (12,weiblich)?

Hey, Ich: 12 jahre alt, weiblich, 160 cm groß...und ich wiege 46 kg. Ich wollte einfach mal fragen, ob das zuviel ist? Und wenn ja, was tun damit es weniger wird? Freue mich über jede antwort! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kristall08, 20

Kind, du wächst noch.

Das bedeutet nach meiner Erfahrung, dass zuerst deine Füße größer werden, dann gehst du in die Breite, um zu guter Letzt in die Höhe zu schießen.

Solltest du dich zu rundlich fühlen, bist du vielleicht grad in der Breitenwachstumsphase. Das geht aber vorüber und danach bist du gertenschlank. ohne viel dafür getan zu haben.

Ernähre dich gesund, alles andere regelt sich von selbst.

Antwort
von Kamilla2oo1, 31

Nein auf keinen Fall :o Ich bin 152 cm groß und wiege 44 kg und ich würde jetzt nicht sagen das ich dick bin :D du kannst auch noch 2-3 kilo zunehmen und das wäre nicht zu viel :)

Sonst würde ich dir einen BMI test empfehlen. Kannst du im play store oder wo auch immer kostenlos downloaden und der zeigt dir an ob du übergewichtig, magersüchtig oder halt normal bist ;)

Aber im Ernst dir würden 1-2 Kilo mehr wirklich nicht schaden :o

Antwort
von Schnibbelhilfe, 20

Hey,

dein BMI liegt bei 18 mit deinen Angaben. Also Normalgewicht.

Bei 16 fängt schon Untergewicht an. 

Antwort
von onomant, 23

Wie kommst du auf die aberwitzige Idee, dass du zu viel wiegen könntest??

Antwort
von Matermace, 14

Ist eher ein bisschen wenig, aber mit 12 verändert sich vieles am Körper, mach dir mal keine Sorgen.

Antwort
von JayceeC, 38

Bei weiblichen  ist es normal dass sie leichter wiegen als die Jungs, mach dir da garkeine sorgen

Antwort
von majaohnewilli, 14

Hi,

du hat ein traumhaftes Gewicht!!! Bitte ändere nichts daran - es ist absolut beneidenswertt!!!

Antwort
von graystorm, 11

nein das ist völlig ok ;)

Antwort
von DerKerl125, 17

Oh Gott nein!! Im Durchschnitt. Aber zu viel nein. Bist aber eher groß für dein Alter.

Kommentar von Minny137 ,

Das mit der größe weiß ich! Bin die größte aus meiner klasse ;)

Kommentar von DerKerl125 ,

Also für die Größe alles normal und jetzt ab ins Bett !! :D

Antwort
von MasterDivision, 21

ist normal