Frage von LilyfragtFragen, 35

Wiege ich zu wenig x.x?

Hallo. Erstmal eine kleine Beschreibung meinerseits . Ich bin 15 , 1,67 Meter groß & 44,6 Kg schwer.

Antwort
von putzfee1, 5
Der BMI von 16.1 liegt zwischen der 0. und 3. Perzentile.Die/der Heranwachsende ist im Verhältnis zu seiner Größe extrem leicht, sie/er hat starkes Untergewicht. Sie/er sollte sich zusammen mit seinen Eltern von einer Ärztin bzw. einem Arzt beraten lassen. In einer Ernährungsberatung bei einer Ernährungsfachkraft kann man viel über das richtige Essen erfahren, um gesund zuzunehmen und fit zu bleiben. Auch wenn die/der Heranwachsende nicht gerne isst, findet man gemeinsam sicherlich etwas, was schmeckt. Sinnvoll sind viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Als energiereiche Snacks bieten sich Milch-Shakes, Milchreis oder Pudding mit etwas Sahne, Käsewürfel, Nüsse, Oliven oder dick belegte Brote an. Und natürlich ab und zu auch mal was Süßes. Viel Bewegung an der frischen Luft erhöht den Appetit zusätzlich. Falls die/der Heranwachsende Probleme mit dem Essen hat, ständig daran denkt, große Angst vor einer Gewichtszunahme hat oder die Periode ausbleibt, sollte sie/er versuchen, mit den Eltern und Freunden darüber zu reden oder sich an eine Beratungsstelle für Essstörungen wenden. 

Quelle: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Antwort
von RangerMax, 5

Ja du liegst etwa 8 Kilo unter der Grenze zu Normalgewicht.

Antwort
von Schedixx, 22

Ja das ist ein bisschen wenig

Antwort
von Whitecheetah, 13

Hier ist ein Link für den BMI (body mass index), der sagt dir, ob du im normalbereich bist oder eben nicht.
http://bmi.ebalance.ch/#/bmi

Es gibt allerdings noch bessere, wo du auch das Alter angeben oder andere spezifische Angaben machen musst.

Ich kann dir jetzt schon einmal sagen, dass Du zu wenig wiegst. Wenn du innert den letzten Monaten abgenommen hast, gehe erst einmal zum Arzt, um körperliche Ursachen wie bspw. Eine Schilddrüsenüberfunktion auszuschliessen. Ist eine körperliche Ursache auszuschliessen, wende Dich doch an einen Psychologen oder Psychiater, da Magersucht behandelt werden muss.

Lg

Antwort
von derDennis97, 4

Schön schlank bist du! Wenn du nicht absichtlich hungerst, ist alles super :) Kann aber gut sein, dass du in ein paar Jährchen automatisch dicker wirst, also mach dir keinen Stress! :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten