Frage von DarkRadiohead, 36

Wiege ich zu wenig? Wie kann ich zunehmen?

Hallo, Seid dem ich anfing in die Pubertät kam hörte ich langsam auf Gewicht zuzulegen, wuchs aber prächtig. Als ich 9 war, war ich normal gewichtig für das Alter. Mittlerweile bin ich 15 Jahre alt, 1,83 m gross und wiege nur zwischen 54-55 kg :((( Ich möchte unbedingt zunehmen, aber es klappt nicht. Egal wie viel ich esse, nehme ich nicht zu. Es hat dazu geführt, dass ich extreme Komplexe wegen meinen ,,dünnen ärmchen" bekam und einfach nicht mehr so sein möchte. Ich denke das hängt auch damit zusammen, dass ich ganz einfach blaue Flecken kriege und mir schneller kalt ist?? Hilfe!

Antwort
von FreshDE, 11

Ich würde dir den Rat geben deinen Arzt zu besuchen, aber ich kann dir einen Vergleich geben, ich bin ebenso 15, 1,87m und wiege 65kg. Ich glaube also persönlich nicht das du viel zu wenig wiegst. Manche Menschen nehmen schneller zu und manche langsamer. Ich habe glaube ich in 1-2 Jahren um die 10-18kg zu genommen und jetzt passiert wieder fast gar nichts. Das Fazit davon lautet, geh am besten zu deinem Arzt, zweifel nicht an dir und iss gesund. Dein Arzt kann dir dann verraten ob das mit deinem Gewicht normal ist oder ob du untergewichtig bist. Außerdem musst du mal überlegen, dein Körper ist mit 15 Jahren 1,83m und muss mit dem Gewicht eben erst einmal nachlegen denn in der Pubertät kriegt man Wachstumsschübe und deshalb liegt man meist mit dem Gewicht etwas drunter.

Ich wünsche dir viel Glück,

MfG.

Kommentar von DarkRadiohead ,

Danke für den Rat! Ich werde ihn definitiv annehmen. Denkst du denn das es mit den Schuben bald aufhören wird???

LG

Kommentar von FreshDE ,

Mein Arzt sagte bei dem letzten Termin das ich mal schauen sollte ob ich noch mehr wachse und ich im Wintee noch einmal vorbeikomme, sie sagte das wenn ich noch mehr bis dahin gewachsen bin bekomme ich einen Termin für eine Röntgenuntersuchung wo geschaut wird ob die Kapillaren(?) verschlossen sind  (dann würde ich nicht mehr wachsen) oder ob sie noch relativ offen sind. Falls sie noch offen wären muss ich wohl irgendetwas einnehmen oder so, aber Größe ist nie schlimm solange man unter 1,95 Meter ist und noch nicht Problem mit Klamotten etc. bekommt. Einer aus meiner Klasse ist 14 und 1,96 :D

Noch viel Glück!

MfG :')

Antwort
von Sherli023, 5

Ja dieses Problem hab ich auch zwar bin ich nicht so alt und so groß aber egal. Wir wollen ja nicht über mich sprechen und zwar.

Viele meiner Freunde und Verwanten sagen immer ja du musst Sport machen Kraftübungen ect. Ich habs auch angefangen aber lass es immer wieder schleifen ich weiß jetzt nicht ob das bei dir genauso ist. Ich würde es auf jedenfall mal ausprobieren eine Woche lang Krafttraining zu machen.

Das Essen bringt zwar auch was aber sehr wenig. Probier es einfach mal wenn es nicht hilfe tut mir leid wenn ich dir die Antwort nicht sagen konnte.

Tschö mit ö :)

Kommentar von DarkRadiohead ,

möööö jetzt fühl ich mich alt.... :/ XD

Danke. Das Problem ist aber dass man durch Krafttraining nicht zunimmt, sondern sich nur Muskelmasse aneignet. Das brauch ich ja auch, aber ich muss ja auch was mit der Ernaehrung oder so tun, weiss aber ned was :((

Kommentar von Sherli023 ,

Ja, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen...

Antwort
von unknownLG, 14

Am besten wäre wenn du zum Arzt gehst, der kann dich beraten, sonst sag es deinen Eltern die könnten dir bestimmt dabei helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community