Frage von luisa1mini, 118

Wiege ich zu wenig oder zu viel oder normal?

Hi ich bin 12 und 1,52 groß und wiege 35 kg ist das zuwenig oder zuwiel ich weiß es nicht

Expertenantwort
von Hopsfrosch, Community-Experte für Kinder, 23

Liebe Luisa,

das Durchschnittsgewicht für 10 - 12 jährige Mädchen beträgt laut meiner Tabelle 40 Kg. Ich kenne eine 12 Jährige, die genau 40 Kg wiegt, und die sieht seehr dünn aus! Natürlich hat jeder Mensch einen verschiedenen Körperbau, daher sind Durchschnittsgewichte immer so eine Sache...

Google mal unter "Körpergewicht Kinder". Da erscheint u.a. "Idealgewicht Kinder". das klickst du an. Oben im Bild sollte ein Junge sein, der in eine Möhre beißt... Hier kannst du für dich und deine Freundinnen Alter und Größe eingeben. In deinem Falle solltest du hier irgendwo zwischen 36 und 49 Kg wiegen. Du siehst, selbst in dieser wirklich weit gefassten Tabelle liegst du noch 1 Kg unterhalb der absoluten Mindestgrenze!

Bitte kümmere dich nicht um dein Gewicht. Fang an, mit Genuß zu essen. Mädchen in deinem Alter brauchen täglich 2200 Kcal, also mehr als Erwachsene, da sie grad mitten im Längenwachstum und beim Umbau ihres Körpers sind.

LG, deine besorgte Diätassistentin

Antwort
von Janina2000H, 85

Hey also ich kann dir deine Frage leider nicht genau beantworten aber man kann das heraus finden indem man seinen BMI (Bodymaßindex) berechnet. Im Internet kannst du Seiten finden die dir diesen berechnen. Doch eine wichtige Frage ist ob dich den wohl fühlst und ob du irgendwelche gesundheitlichen Probleme hast

Kommentar von luisa1mini ,

Ne ich habe keine Problem und einen supi body

Kommentar von Janina2000H ,

Naja das ist die Hauptsache:) kannst ja zur not trotzdem deinen BMI herausfinden;)

Antwort
von Talia1728, 51

Hey

Ein normales Gewicht hat mann wohl immer wenn man die Körpergröße - 110 nimmt. D.h. 42 kg solltest du eigentlich wiegen. 

Du wiegst zu wenig. Ein wenig zunehmen wäre nicht schlecht :)

~Talia~


Antwort
von Volkerfant, 24

Wie siehst du optisch aus, im Vergleich zu Gleichaltrigen mit gleicher Größe?

Ich finde, dass du sehr wenig wiegst. Mit 1,52 cm darf man schon gut 40-50 kg wieden, würde ich sagen.

Bevor es den BMI gab, hieß es: die Zahl, die hinter dem Komma bei der Körpergröße steht, (bei dir also 52), so viel darf man wiegen.

Kommentar von Hopsfrosch ,

Das gilt nicht für Kinder! Kinder sind immer etwas leichter als Erwachsene. LG, deine Diätassistentin.

Kommentar von Volkerfant ,

Danke.

Antwort
von Mytrylive, 29

Du bist leicht untergewichtig, also zunehmen würde nicht schaden.

Antwort
von PcGenie, 41

N' bisschen spät ne? Naja auf jeden Fall leicht untergewichtig aber noch nicht so dass man zum Arzt rennen müsste. GUTE NACHT

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für dünn, 25

Hallo Luisa!

Das ist sehr wenig.

Alles Gute.

Antwort
von GreenAnswer, 50

Geh ins Bett
Du bist ehr Untergewichtig aber ich würde sagen normal

Antwort
von blutwurst712, 64

ich würde sagen du bist leicht untergewichtig

Antwort
von MorthDev, 45

Das ist auf jeden Fall zu wenig.

Antwort
von EinfachMomo2016, 22

Du wiegst zu wenig.

Sei froh kannst dich voll fressen ohne Angst zu haben Zu fett zu werden :D

Antwort
von konstanze85, 39

Natürliiiich du hast keiiiine ahnung. Man man man

Kommentar von luisa1mini ,

Was 

?

Kommentar von konstanze85 ,

Ok du wiegst zu viel. 

Antwort
von xvaxi, 21

Nimm mal zu,du Spargel :D

Antwort
von MehrPSproLiter, 41

Zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community