Frage von Stellaaxd, 57

Wiege ich zu viel?

Frage steht oben⬆️
Ich bin 12 Jahre bin 160cm groß und wiege 55kg

Antwort
von bumbettyboo, 11

Liebes... Mach dir über wichtigere Sachen Gedanken. Mit 12 solltest du andere Dinge im Kopf haben. Du bist garantiert nicht zu dick. Möglich das du mal ne zeitlang etwas pummelst, aber das legt sich auch wieder.
Beweg dich viel, iss gesund und alles is gut. Und vor allem: DENK AN WAS ANDERES UND SEI EINFACH GLÜCKLICH 😉

Antwort
von juliaja01, 23

Es gibt kein zuviel und zu wenig, solange du nicht krankhaft fettleibig bist. Außerdem ist das Gewicht auch nur eine Zahl, und häng noch von deiner entwicklung und zb deinem Muskelanteil ab (Muskeln wiegen mehr als fett).

Allgemein würde ich aber sagen, dass du ein sehr angemessenes Gewicht für dein alter hast.

Um dich zu vergewissern kannst du mal nach "BMI Rechner" Kind googel, du solltest dich aber auch da nicht an einer Zahl gleich festklammern ;)

Antwort
von user023948, 3

Nein! Ist nicht zu viel! Unter 45 wär Untergewicht! Idealgewicht wären 50-55 also bist du ziemlich ideal!

Antwort
von DJFlashD, 11

Nope.. Nicht wirklich... Und wieso zum geier fragt sowas ne 12 jährige? Kommt schon wtf

Antwort
von fremdgebinde, 23

Nein.
Drei- vier Kilogramm weniger würden zwar nicht schaden, aber zuviel wiegst du nicht.

Kommentar von bumbettyboo ,

toller tip für ne 12 jährige 👍 schonmal überlegt das sie sich da ernsthaft sorgen macht? Da sind solche blöden Kommentare genau das richtige

Kommentar von fremdgebinde ,

Ich wollte damit doch nicht sagen, dass sie abnehmen soll, sondern nur, dass sie sich keine Sorgen machen soll, falls sie abnimmt. @bumbettyboo

Antwort
von Scoutisaspyable, 22

Der BMI für dein Alter, Gewicht und Größe ist zwischen 49 und 62 Kilo, also keine Sorge, ist perfekt :)

Antwort
von Lulzimi, 14

Nein, ich denke nicht. Wenn du das Gefühl hast pummelig zu sein, dann keine Panik - Du wächst ja noch! Das reguliert sich schon von selbst. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community