Frage von Timot11, 46

Wiege ich zu viel und wie viel kann ich schaffen mit 7 Wochen Training?

Hallo. Ich bin 1.93m groß und wiege ca. 103kg, habe aber schon recht viele Muskeln. Ich will erstmal wissen wie viel ich ca. mit meinen Daten zu viel wiege. Danach würde ich gerne wissen wie viel ich mit 7 Wochen Training und guter Ernährung schaffen kann (Gewicht verlust bzw Muskel aufbau).

Vielen Dank im Voraus VG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cocoaffe, 18

Bei einer Größe von 193cm kann es durchaus sein, das man ein Gewicht von 103kg nur durch Muskeln erreicht. Das Würde man natürlich Optisch sofort sehen. 

Es gibt den BMI (Body-Mass-Index) der einem Angibt ob man Normalgewichtig ist oder nicht...

http://www.bmi-rechner.net/

Dort kann man ihn sich ausrechnen und sieht anschließend in einer Tabelle wie das Optimalgewicht wäre...

Schaffen kann man in 7 Wochen sicherlich viel, das hängt aber damit zusammen wie viel Disziplin du aufbringen kannst oder wie viel du bereit bist zu geben. 

Beim Muskelaufbau (speziell dem Krafttraining) muss man allerdings auch beachten, das man Zwar Fett verbrennt, aber an Muskeln zulegt, dass geht dann natürlich nicht so schnell, wie wenn man es nur durch eine Nahrungsumstellung erreicht. Hier ist es wichtig, einen guten Mittelweg zu finden. An deiner Stelle würde ich mir für die 7 Wochen auch nicht ein Ziel von z.B. 5kg Vornehmen, sondern lieber schauen wie sich dein Gewicht beim Training wöchentlich verändert und die Art dann daran anpassen.

Viel Erfolg!!! :)

Kommentar von Timot11 ,

Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen :) Ich versuche mein Bestes um einfach Trainierter auszusehen :)

Antwort
von sebastianla, 16

103 kg ist bei 1,93 m eigentlich nicht besonders viel, erst recht, wenn viele Muskeln dabei sind (selbst bei einem normal trainierten Mann wäre es bei deiner Größe gerade noch normal). Abgesehen davon sind "Gewichtsverlust bzw. Muskelaufbau" natürlich sich widersprechende Ziele, da wirst du dich entscheiden müssen...

Kommentar von Timot11 ,

Vielen Dank für die Antwort :)