Frage von leonieofficial, 132

Wiege ich zu viel oder passt das Gewicht?

Ich habe mich letztens gewogen und ich wiege ca.56kg. Ich bin aber nur 152cm groß und 13 Jahre alt. Wiege ich zu viel? Leide ich an Übergewicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Huflattich, 64

BMI 24,24 perfekt .

Wenn Du Dir im Spiegel zu dick erscheinst, leidest Du eher an einer Wahrnehmungsstörung,.als an Übergewicht.

Bis BMI 25 ist immer alles im grünen Bereich - besonders, wenn man erst 13 Jahre alt ist. Wie sollten sich denn bitte sonst die Organe und der Körper mit Knochen etc.- allgemein gesund entwickeln können ?

Also, in deinem Alter gibt es sicher größere andere Probleme als dein Gewicht 

Kommentar von Huflattich ,

Danke für den Stern :o)

Antwort
von MagicInfinity, 76

Du kannst ja mal dein BMI ausrechnen!

Links: http://eltern.t-online.onmeda.de/bmi_kinder.html

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Falls du dich jedoch mit deinem Gewicht unwohl fühlst, schadet es nichts mehr Sport zu treiben. 

Kommentar von leonieofficial ,

Mach ich ja schon aber wenn man nicht mehr Zeit hat. Ich gehe 2 Mal die Woche ins Fußball. Und 2 Mal die Woche ins Tennis

Antwort
von Alatarion, 62

Denk nicht daran das du übergewichtig bist :)
Mach das Komma von deiner aktuellen Körpergröße weg (1,52 -> 152) und mach die 1 weg 152->52 = normales gewicht deiner Größe. Die 4 Kilo zu viel schaden nicht, im Gegenteil es ist sogar besser etwas mehr zu wiegen !

Kommentar von sebi1904 ,

lol Also wenn Ich 2,00 meter Groß Heißt das dann das Ich 00 Kilogramm wiege ?!

Kommentar von HoneyCake007 ,

nein . man rechnet immer Minus 100 cm .

Kommentar von HoneyCake007 ,

Ich dachte das man noch 10% abziehen muss....😃

Antwort
von blustripes, 63

Gib die Werte einfach in einen BMI Rechner für Kinder ein.

Antwort
von sebi1904, 50

Ist Okay War Bei Mir auch so als ich 13 war^^

Antwort
von Stimmchen993, 51

Das ist gut so

Antwort
von asiawok, 45

Nein du bist zu klein bei der Größe von 167 cm hat du die ideale Masse

Antwort
von FLUPSCHI, 43

Ich das gewicht perfekt

Kommentar von Huflattich ,

* finde

Antwort
von Teifi, 38

"Leide ich an Übergewicht?" Ganz so schlimm ist es nicht, besonders was das Leiden betrifft.

Hast bei deiner Größe aber schon ein paar Kilos zu viel drauf.

Habe deine Werte mal hier eingegeben:

http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html

Ergebnis: leichtes Übergewicht

Kommentar von Huflattich ,

Ohne beleidigen zu wollen, aber das ist purer Unsinn -insbesondere unter Berücksichtigung des alters !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community