Frage von DieKleine908, 52

Wiege ich zu viel obwohl ich viel Sport mache ?

Ich bin fast 12 und Wiege 51kg bei einer größe von 1,62 ist das zu viel ?Ich bin sportlich gebaut und mache 4 mal in der Woche Sport .

Antwort
von QandA2000, 52

Hallo, 
In deinem Fall ist der BMI Mist, da Muskeln mehr als fett wiegen. Laut BMI ist eine Person mit vielen Muskeln also übergewichtig, obwohl das auf keinen Fall der Wahrheit entspricht. 

Viel Erfolg

Antwort
von putzfee1, 35

Du hast ein völlig normales Gewicht für dein Alter und deine Größe, damit kannst du sehr zufrieden sein.

Antwort
von suchild09, 9

Das heißt nicht dass du direkt dick bist..beckanntlich wiegen Muskeln doppelt so viel wie Fett

Antwort
von Willer95, 31

du wiegst sogar zu wenig :)

Kommentar von DieKleine908 ,

wirklich ?

Kommentar von Willer95 ,

laut bmi bist du untergewichtig, gut der gilt zwar für erwachsene aber trotzdem kann man sich grob dran orientieren. Und wenn du meinst dass du sportlich gebaut bist, bist du auf keinen Fall zu dick. 

Kommentar von putzfee1 ,

Die Fragestellerin hat ein völlig normales Gewicht. Für eine 11jährige kann man keinen Erwachsenen-BMI-Rechner zugrunde legen. Schau selber, hier ist ein guter Kinder-BMI-Rechner, da kommt etwas völlig anderes heraus: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Kommentar von Willer95 ,

naja, der bmi ist derselbe nur das ranking ist anders ;)

Antwort
von AlwaysTheKing, 35

Nein das passt eigentlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community