Frage von fillo543, 58

Wiege ich zu viel (m)?

Ich bin 13 Jahre alt (m) und wiege 58kg. Von außen sehe ich keinesfalls dick aus und gut gebaut bin ich auch, trotz des Frage ich mich warum ich so viel auf die Wage bringe? Dazu muss noch sagen das ich Hochleistungsport betreibe.

Antwort
von UnfaehigerMensc, 18

Wenn du kräftig gebaut bist, ist es normal, dass du etwas schwerer als "normal" bist, da Muskeln einfach schwerer als Fett sind. Das ist nicht ungesund, wenn die Proportionen passen (nicht extrem durchtrainierter, schwerer Oberkörper auf dünnen, schwachen Beinen).

Ob das für dich i.O. ist, musst du mit dir selbst ausmachen.

Antwort
von Sophiie16, 24

Kommt drauf an wie groß du bist. Aber mit 13 solltest du dir keine Gedanken um dein Gewicht machen müssen :) 

Antwort
von Jada2908, 13

Wahrscheinlich sind deine Knochen und Muskeln etwas schwerer

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für übergewicht, 19

Hallo!° 58 kg hört sich nicht viel an aber einschätzen lässt sich das ohne Deine Größe nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von fillo543 ,

Knapp 1,70

Kommentar von kami1a ,

Dann bist Du noch im Normalgewicht. Aber Sport wäre gut - damit es so bleibt.

Kommentar von fillo543 ,

Sport ist kein Problem, Windsurfen regelmäßig, Tischtennis und Freizeit Jogging ist drin ;)

Vielen Dank ^^

Kommentar von kami1a ,

Alles super!!

Antwort
von Anna090800, 32

Das könnte Muskelmasse sein .

Antwort
von eggaschtv, 20

muskeln wiegen viel und es kommt daruf an wie gross du bist um so grösser um so schwerer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten