Frage von xxeva, 101

Wiege ich zu viel-fühle mich unwohl?

Hey ich bin 14 Jahre alt 1.74m groß und wiege ca 57-58 Kilo.Es gab mal eine zeit wo ich ca 52kilo gewogen habe. Aber jetzt mit 57-58 kilo fühle ich mich sehr sehr unwohl und fett.Wiege ich zu viel oder genau richtig? Ich würde gerne dünner werden .

Antwort
von MaraMiez, 47

Natürlich gab es mal eine Zeit, in der du weniger gewogen hast, als jetzt. Ich wog mal 3,2kg. Das war an dem Tag, an dem ich geboren wurde. Und in deinem Alter wog ich auf 1,67m 50kg. Als ich ausgewachsen war, wog ich auf 1,70m 56kg. Da war ich irre dünn. Und heute wieg ich 80kg, weil mein Körper weiterhin Veränderungen durchgemacht hat (es kam nicht durch zu viel oder zu ungesundes essen, sondern durch Krankheit und Schwangerschaften). Das gehört zum Leben dazu.

Kind, du wächst noch. Da nimmt man nunmal auch zu, das ist normal (und erwünscht, da notwendig). Und du hast für deine Größe ein absolut normales Gewicht (unterer Normalbereich). Selbst mit 10 Kilo mehr, wärst du noch nicht dick und würdest auch nicht zu viel wiegen.

Antwort
von Dxmond, 67

Hey
Ich hab auch mal so eine zeit durchgemacht. Ich war soo ungkücklich und wollte dann abnehmen aber in so jungen jahren kann kein mädchen gesund abmehmen. Ich habs jetzt hinter mir und bin froh dass ich gesund bin. Dein gewicht is egal hauptsache du bist zufrieden mit dir. Achte nicht auf die waage!

Antwort
von Sarah18072000, 57

Du wiegst genau richtig :)

Es ist normal, dass sich Mädchen in deinen Alter fett fühlen und dass sie allgemein zunehmen.

Wenn du wirklich "fett" wärst, würdest du eher um die 70kg wiegen!!!!

Kommentar von Pangaea ,

Aber keineswegs. Fett (=stark übergewichtig) wäre sie  erst ab etwa 85 Kilo. Und wenn sie erwachsen wäre, erst ab 90.

Kommentar von Simbri ,

stark übergewichtig bei 1,75 und 85kg ? :D alles klar.....

Kommentar von Sarah18072000 ,

Ich meinte eher leicht übergewichtig. Auch mit leichten Übergewicht fühlen sich viele Mädchen schon "fett"!

Antwort
von putzfee1, 27

Herzlichen Glückwunsch, du liegst mit deinem Gewicht in der unteren Hälfte des Normalgewichtsbereichs und bist mit Sicherheit schön schlank. Wenn du dich aber tatsächlich fett findest, dann hast du eine verzerrte Eigenwahrnehmung und gehörst in eine Therapie.

Antwort
von sedefinoo, 47

Ich weiß es nicht genau,aber so weit ich weiß ist dein Gewicht völlig ok! du ist doch nicht fett!Behalte dein Gewicht so würde ich sagen.Bin auch14 und ca 1.64 und wiege vllt 53 kg.Du bist lang,deshalb auch ein paar Kilo mehr das ist völlig ok

Antwort
von dani9999, 27

Hey

Das ist vollkommen normal. Du musst dir noch keine Gedanken über dein Gewicht machen. Wenn du unbedingt dünner werden willst, dann musst du einfach dein Gewicht halten, da du noch wächst.

Lg Dani

Antwort
von Ahmet1475, 25

Oha mit 14 174
Bin grad erst 15 und 173 und wiege 67 kg ist normal

Kommentar von xxeva ,

du bist bestimmt auch ein junge?

Antwort
von Simbri, 48

wirklich 174 oder rechtschreibfehler? wenn ja, leidest du wohl an einer essstörung. bei der größe sind das vieeel zu wenig kilos. Du kannst beruhigt bis 70 drauf packen ohne fett zu wirken.

Antwort
von xXGutefragetypX, 25

Bist du m/w?

Kommentar von xXGutefragetypX ,

...hat sich erledigt

Kommentar von xXGutefragetypX ,

Also 

Ist vollkommen normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten