Frage von krystalviolin, 98

Wiege ich zu viel bei einer größe von 1,61m?

Ich bin weiblich, 14 Jahre alt und wiege 55 kg. Ich esse nicht viel und mache viel sport. Okay einmal in der woche hab ich vielleicht ne kleine fressattacke. So wie viele sie haben..

Antwort
von RangerMax, 12

Nö alles ok bist nicht zu dick sondern genau richtig. Wärst mit 65 erst Übergewicht. Also alles gut. Selbst wenn du ein Bäuchlein hättest, finden das die meisten Jungs nicht mehr schlimm. Viele wollen solche sogar lieber als die, die nur aus Haut und Knochen noch bestehen.

Lg

Kommentar von krystalviolin ,

Danke für die Antwort. Mein Bauch ist sogar flach aber meine Beine sind nicht schmal

Antwort
von Xipolis, 18

Dir ist schon klar, dass Du durch Deinen Sport Muskeln aufbaust, die schwerer sind als Fett?

Daher ist nicht das Gewicht ausschlaggebend, sondern wie Du Dich fühlst. Und ein Cheatday in der Woche ist doch auch OK -  Deine Muskeln brauchen ohnehin Energie und verbrenne diese selbst wenn Du schläfst.

Kommentar von krystalviolin ,

Klar weiß ich das aber ich hätte jz nicht gedacht dass das so viel beim gewicht ausmachen würde

Antwort
von pores1944, 22

Dein Idealgewicht kannst du meistens im groben so berechnen: zieh einfach ca. 100-110 cm von deiner Körpergröße ab. Das sollte dein Idealgewicht darstellen, auch wenns in der Sicht des Betrachters liegt. Mit 55kg ist das bei einer größe von 1,61 noch gut :)

Antwort
von GammaGobblin, 42

Ich gebe dir jetzt mal nen echt gut gemeinten männlichen rat.

Kümmer dich nicht darum wieviel du wiegst solange du dich damit selbst wohlfühlst!

Ich finde es schlimm wie junge mädchen von zeitungscovergirls beeinflusst werden und meinen sich wegen gefotoshopten bildern abmagern zu müssen!

Kommentar von krystalviolin ,

Natürlich weiß ich das. Ich hätte nur nicht gedacht dass das so viel ausmacht.

Kommentar von krystalviolin ,

Ups das kommentar sollte an ne andere antwort

Antwort
von Laylamaya98, 55

Das ist vollkommen in Ordnung 

Antwort
von SadGirlMe, 34

Nein Das

 ist ganz normal

Antwort
von GrasshopperFK, 48

Fühlst du dich wohl?

Kommentar von krystalviolin ,

Nein. Ich wäre gerne "perfekter".

Kommentar von GrasshopperFK ,

Dann tue was dafür, aber nicht auf Kosten deiner Gesundheit. Solange es aus freien Stücken passiert und nicht weil irgenwelche Medien oder Freunde es sagen, ist das auch okay. Aber zur Info, Perfekt gibt es nicht und ein Mensch wird durch kleine "Mängel" bzw. "Fehler" erst interessant ;)

Kommentar von krystalviolin ,

Das Ding ist nur, dass ich schon seit 3 Jahren was dafür tue..

Kommentar von GrasshopperFK ,

Naja "Perfektionismus" ist kein zucker schlecken ;) Aber ernsthaft, was stört dich denn an dir? Findest du dich mit 55kg zu dick? Wenn ja, wofür? Ich finde es ja immerwieder erstaunlich wie die Mädchen heutzutage einem gewissen "Schönheitsideal" folgen. Hast du Probleme bei irgendwelchen Bewegungen? Ist deine Asudauer schlecht? Hast du Rückenschmerzen, weil du so viel Gewicht mit dir rumträgst? Wenn nicht, bist du gut, so wie du bist. Treibe Sport, halte dich fit, aber übertreiben muss man es nicht.

Kommentar von krystalviolin ,

Was mich stört ist, dass einfach ALLE mädchen weniger wiegen. Anscheinend.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Na und? Schönheit ist keine Kilogrammanzeige... Wenn du dir gefällst, dann ist es egal was die Waage sagt. Wenn du dir nicht gefällst, achte auf deine Ernährung und treibe Sport, aber wie gesagt, übertreibe es nicht so :D

Antwort
von xNOTxVIPx, 38

Hi, wie alt bist du denn?:)

Kommentar von krystalviolin ,

14. Steht auch in meiner frage.

Kommentar von xNOTxVIPx ,

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder

dein bmi beträgt 21.2;)

Antwort
von Maikkiiiiiiiiii, 16

Denke das ist ok ich bin 15 Jahre alt und Männlich und wiege 45 Kilo und bin Normal gebaut 170 Größe ist halt bei jeden anders

Kommentar von krystalviolin ,

Oha bist du nicht untergewichtig?

Antwort
von bizepsmonster99, 11

Definitiv nicht Knackiger po muss sein 😋

Kommentar von krystalviolin ,

den hab ich :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten