Frage von baum22222, 119

wiege ich zu viel "2222?

ich bin 13 und 165 cm männlich und 70kg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für BMI, Dick, Jung, ..., 15

Hallo! Die Antworten müssen dich doch so verwirren - also mal genau : 

BMI  

25.7 - bedeutet leider Übergewicht. Normalgewicht liegt 

wischen 44 kg und 63 kg

Ist noch nicht dramatisch aber die Tendenz geht in die falsche Richtig.

Sport ist wichtig und Deine Mutter - sie kocht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Pangaea, 55

Ja, das ist ein bisschen viel. Gib mal deine Daten hier ein: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php und schau, wo der Pin landet.

Allerdings bist du mitten im Wachstum, da solltest du keine Diät machen. Lass einfach mal Süßigkeiten und Fastfood weg und sieh zu, dass du ordentlich Bewegung bekommst.

Und geh mal bei Gelegenheit zu deinem Kinder- und Jugendarzt und lass die J1 machen, da kannst du dann auch über dein Gewicht sprechen.

Antwort
von SchimmerLu, 65

Es ist natürlich immer unterschiedlich. Muskelmasse kommt auch noch dazu. Mach dir keine Sorgen. Wenn du genau wissen willst, wie das Verhältnis liegt, probiere doch einmal einen BMI (Body Mass Index) aus. Im Internet wirst du bestimmt fündig. (P.S. ich bin ein Mädchen, 1 Jahr älter, ca 10 cm größer als du und 5kg leichter. Alles passt.)

Antwort
von Schneewitcheen, 53

Jaa, bist sogar übergewichtig ! :D Ach quatsch, Bist weder zu dünn, noch zu dick. Optimal für einen Pubertäts jungen 

Kommentar von baum22222 ,

wie viel könnte ich noch zunehmen

Kommentar von Schneewitcheen ,

gar nicht :D ich würd bei 70 bleiben 

Kommentar von Pangaea ,

@Schneewitcheen: Dein erster Satz stimmt, der Rest nicht. Er liegt direkt an der Grenze zwischen "Übergewicht" und "starkem Übergewicht". Optimal ist das nicht, wenn auch jetzt kein Grund zur Panik. Er wächst ja noch.

Kommentar von Schneewitcheen ,

Mag ja sein, aber man kann es mit Humor sehen :D Er ist ja grad mal 165 groß :)

Antwort
von DagiBeeoffline, 30

BMI.. du liegst an derbb oberen Grenze des normalGewichtes;] mach dir keine sorgen

Antwort
von schwarzerkicker, 5

Nee, ist noch normal :-) Ich hab mit 13 auf 168 cm sogar 78 kg gewogen xD

Antwort
von 100TageFettweg, 15

Hallo Baum,
Du bist noch im Rahmen, mehr sollte es aber nicht werden.
Mach dir da aber jetzt erstmal keine Gedanken drum, da du echt noch jung bist und dein Körper sich noch verändern wird.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von rockglf, 48

Ich würde sagen, du wiegst etwas 2 zu viel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community