Frage von peanutDonut, 100

Wiege ich wirklich zu wenig?

Hallo eine Freundin hat gesagt , dass ich für meine Größe zu wenig wiege . Ich bin 12 (weiblich ) , 1,68 m groß und 48 kg schwer . Ist das wirklich zu wenig ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Körpergewicht, Medizin, 23

Hallo! Ich frage mal die Rechner im Netz : BMI 17.0 - bedeutet Normalgewicht, dieses geht bei Dir von 43 - 60 kg. Könnte zwar etwas mehr sein aber Du liegst absolut im gesunden Bereich. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Kariina, 24

Ich bin 16 und wog vor nem halben Jahr 46 lag dadran dass ich nichts gegessen hab ne Zeit lang aber denk nicht ueber dein Gewicht nach ess einfach was du willst ich wieg jetzt 51 ess fuer ne ganze Mannschaft und nimm nicht zu hahahahhaa falls du dich so reinsteigerst geh zu einem Arzt und lass dich Informieren :))

Antwort
von vetkoalamed, 49

Das muss nicht unbedingt bedenklich sein. In dem alter hat man wachstumsschübe. Bei manchen gehen die zuerst in die Höhe, bei anderen in die Breite. Manchmal schnellt man also in dir Höhe und das Gewicht ist hinterher. Lass das von einem Arzt checken und gut ist;)

Kommentar von peanutDonut ,

Ok danke sehr ^^

Antwort
von Caraphernelia33, 27

Das gewicht ist in ordnung, kann aber auch mehr sein.

Antwort
von labertasche01, 25

Du hast Normalgewicht
Bmi-rechner.net
Dort kann man den BMI ausrechnen.

Antwort
von spookytime, 12

Ups wenn du schon untergewichtig bist was bin ich dann? O.O
Bin auch 12    1,64 groß und wiege 40 Kilo :/

Kommentar von peanutDonut ,

Ohhhh :O Isst du denn zu wenig oder nimmst du (wie ich ) egal wie viel du isst einfach nicht zu ? :D

Kommentar von spookytime ,

Ich eigentlich total viel 😂 aber ich nehme halt einfach nicht zu, aber ich hab eigentlich kein Problem mit meinem Gewicht ;)

Kommentar von peanutDonut ,

Ich auch nicht :)

Kommentar von spookytime ,

Ich esse eigentlich total viel 😂
Wollte ich schreiben ;)

Antwort
von 716167, 36

Mit 10 kg mehr wärst du im Normalgewicht. Ja, du bist untergewichtig.

Antwort
von wandelnderwind, 44

Ja, du musst zunehmen. Frage deinen Arzt am besten

Antwort
von ProfessorLara, 34

Du wiegst zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community