Frage von alessiaablassi, 64

Wiege ich mich also falsch?

Wie kann es sein das wenn ich mich in der Toilette wiege und da ist eben dieser Boden ( weiß Name nicht sorry) also sind große Vierecke und sind getrennt mit solchen strichen eben wie ein Toiletten Boden meistens aussieht und mein Uebergewicht ist 80 kg jedoch gerade habe ich mich gewogen und stand 77 kg War so glücklich doch dann habe ich mich an einem andern Platz gewogen also Flur und da ist eben dieses Boden ganz glatt und steht aufeinander 79.9kg oder so.. jetzt weiß ich nicht was mein ehrlicher Gewicht ist und brauche eben ein fest Punkt um weiter abzunehmen aber so wird die Motivation immer weniger wenn ich sowas sehe! Meistens sogar steht (doch habe dann auch essen im Magen) das dann 81kg steht ..

Antwort
von farbenlos, 33

In unserem Bad ist der gesamte Boden mit großen Fliesen ausgelegt. Mein Gewicht ist auf jeder einzelnen Fliese anders, ohne dass meine Wage in den Rillen steht. Komisch, aber normal.

Antwort
von Elfi96, 29

Sich einmal am Tag auf die Waage zu stellen ist schon okay. Du solltest dich morgens vorm Frühstück auf die Waage stellen. Plaziere die Waage immer auf der gleichen Stelle im Bad. Dadurch schaffst du gewisse Konztanen, die es erlauben, dein Tagesgewicht immer nach gleichem Schema zu erfassen. LG 

Antwort
von LittleMistery, 13

Du musst gucken, dass die Waage nicht wackelt.

Antwort
von iMPerFekTioN, 20

Also, wenn du 80 kg Übergewicht hast, wäre das schon enorm viel!

Du meinst eher du bist übergewichtig und wiegst 80kg!

Zurück zu deiner Frage, den Boden den du nicht benennen kannst, ist wohl ein Fließen Boden, richtig?
Das sollte eigentlich einen richtigen Messwert geben!

Hast du dich schon auf nem Teppich oder ner Matte gewogen? Da ist das Ergebnis falsch!

Also, glatte und harte Oberfläche suche, und dort nochmal wiegen!

Dann sollte es passen! Schau einfach das der Untergrund nicht nachgibt (Gummimatte, Teppich etc) um ein richtiges Ergebnis zu erhalten!

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von Desox, 27

Wenn du das noch mal sauber schreibst und ein paar Absätze einbaust mache ich mir vielleicht auch die Mühe den Text zuende zu lesen.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Sinnlos, wenn du den Text schon gelesen hast um zu erkennen das es nicht sauber formuliert ist, warum machst du dir dann die Mühe überhaupt zu antworten, das bringt hier keinem was!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community