Frage von DJMarko2, 98

Wiege ich (Mädchen) zuviel?

Ich bin 17. Bin 1,57 groß und wiege 61 kg. Das ich doch zuviel oder? Ich mache aber sehr viel Sport.

Antwort
von Purphoros, 41

Das kann man nur aufgrund des Verhältnisses von Größe und Gewicht nicht wirklich beurteilen. 157/61 klingt erst mal viel, kann aber ganz normal aussehen, je nachdem woraus die Masse besteht und wie sie verteilt ist.

Entscheidend ist da der Körperfettanteil, und ob du mit deiner Figur zufrieden bist.

Antwort
von Flammifera, 34

Hey :)

Ja, ich würde sagen, es ist schon eher viel, aber noch nicht gesundheitlich bedenklich.

Welchen Sport machst du denn? Es kommt ja auch darauf an, wie sich das Gewicht zusammensetzt, also wieviel davon Fett ist und wieviel Muskelmasse.

LG

Kommentar von DJMarko2 ,

Ich habe vor zwei Monate bin Tanzen aufgehört da bin ich 5x die Woche für je 1 1/2 - 2 Stunden hingegangen und jetzt gehe ich Fitnesscenter, dort mache ich Cardio und Gewichte für Bauch, Arme und Beine. Manchmal gehe ich laufen

Kommentar von Flammifera ,

Das klingt ja wirklich so, als hättest du ein paar Muskeln und wärst gut trainiert, dann ist dein Gewicht vollkommen ok.

Antwort
von JenBusse, 28

Da du sport machst und Muskeln ja bekanntlich wesentlich mehr wiegen, als Fett, bist du vollkommen im normal gewicht. Zwar bist du um 1gramm (also bitte das ist wirklich nichts! Mach dir also keinen Kopf) im Übergewicht, doch du hast Muskeln! Also mach dir da keine angst. Dein Gewicht wie es jetzt ist mit dem dazugehörigen Muskeln echt super! Bleibe so und bitte nimm nicht ab!

Antwort
von laralee01, 45

Das kommt ganz darauf an. Aus meiner Sicht ist das völlig in Ordnung, da Du auch noch zusätzlich viel Sport machst. Da die Muskeln deutlich schwerer als Fett sind, dürfte dies bei der Fall sein, falls das Gewicht "unnormal" hoch ist...

Antwort
von user023948, 21

Gaaaanz Leicht Übergewicht. Aber das wächst sich zurecht! Nimm bloß nicht ab! In deinem Alter machst du dir deinen Stoffwechsel kaputt!

Antwort
von SoMean, 54

Sehr viel Sport = Muskeln.
Muskeln wiegen mehr als Fett.
Dann bestehem deine 61 kg wohl aus Muskeln.
Wenn du gesund bist ist doch alles super.

Antwort
von lenaxx43, 17

Wenn du viel Sport machst ist das optimal. Am wichtigsten ist, dass du dich wohlfühlst. :)

Antwort
von Duamo, 36

Nein...

Faustregel: Größe in cm - 100 =Gewicht in Kg Richtwert.

Natürlich hat man da ein wenig Spielraum. Ich würde sagen alles +-7-8 Kg geht in Ordnung.

LG Dua

Antwort
von 11Marcel11, 51

Also mal an einem Beispiel betrachtet, jemand ist 1,70m gross und wiegt 70kg dann ist das Körpergewicht theoretisch optimal, praktisch können dabei Unterschiede bestehen weil nicht jeder Körper eksakt derselbe ist. Bei deinem Alter und jetztige Größe würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen, du wirst bis zu deinem 21 Lebensjahr im Wachstum sein. Bis dahin kann sich noch viel verändern. Wenn du mit deinem Körper zu frieden bist dann zählt dabei das Gewischt eher keine Rolle mehr. lg. Marcel

Antwort
von xxtypingxx, 60

Ist schon eher viel. Gucke doch nal im Spiegel. Vll hast du einfach schwere Knochen und mit dem Sport Muskeln aufgebaut. Ich wiege auch nicht gerade wenig für meine Größe obwohl ich nicht dick bin:)

Antwort
von Schwarzwaldpuma, 28

Fühlst du dich wohl in deiner Haut. Wenn ja, wiegst du kein Gramm zuviel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community