Frage von Jacky089, 39

wiege ich bei meiner körpergröße zu viel?

hey

meine mutter meinet eben zu mir dass ich fett wäre. ich bin 1,57m und wiege 57kg und bin 15. ich weiß ich bin nicht superschlank aber sollte ich abenehmen?

Antwort
von Pummelweib, 18

So etwas sollte eine Mutter nicht sagen, das ist doch verletzend und treibt ein Kind nur in eine Essstörung.

Du bist nicht zu dick, hier kannst du es selbst nachrechnen: http://www.bmi-rechner.net/danke\_kinder.htm

Du brauchst nicht abnehmen, wenn du wieder wächst, dann streckst du dich und alles seiht ganz anders aus.

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, das trifft bei dir aber nicht zu.

 Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport, dann regelt das dein Körper immer von alleine und du musst nie abnehmen. 

Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.


LG Pummelweib :-)


Antwort
von rommy2011, 35

such dir bei google mal einen bmi rechner und zwar bei anad, da gibst du grösse und gewicht und alter ein und erfährst dann ob du das richtige gewicht hast. ich finde du bist genau richtig.

Antwort
von SBgermany1, 37

Du bist an der oberen Grenze des Normalgewichts. Du bist also nicht übergewichtig, wenn du aber nicht aufpasst, könnte es passieren

Antwort
von lidia343, 33

Deine Mutter hat völlig unrecht..! Du bist nicht Fett. Wenn man 15 ist und so groß dann ist es so gut also lass dir nix einreden!

Antwort
von ReginaDowney, 39

Doch Du bist etwas übergewichtig. Wenn dich das bedrückt dann nimm ab. Außerdem würde ich an deiner Stelle auf deine Mutter hören. Mütter wollen immer nur das Beste für ihr kind

Kommentar von Jacky089 ,

danke für deine ehrlichkeit!

Antwort
von pilot350, 36

Das kommt schon von alleine mit dem Abnehmen. Aber so viel Übergewicht ist das doch nicht.

Antwort
von zoe3003, 8

Shit :o ich bin 1,74 und wiege 56 kg

Kommentar von Jacky089 ,

und was soll mir dieser kommentar jetzt bringen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten