Frage von fvbhs, 141

Wiege ca. 55kg, zu viel?

Hey, ich bin 13 Jahre, wiege ca. 55kg von einer Größe von 1,64cm... Ist das zu viel? Ich mache, auch noch seit gut 4Monaten Sport, also kann es da sein, dass ich Muskeln gebildet haben? Ich will aber nicht abnehmen!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Größe, dünn, 94

Hallo  fvbhs! Du solltest auch nicht abnehmen - Dein Gewicht ist super.

Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von CaRaDoN, 71

Hallo,

55 kilo sind super!
Zur kontrolle kannst du auch nochmal hier deinen BMI berechnen lassen

https://www.edeka.de/rezepte-ernaehrung/tests-rechner/bmi-koepergewicht-pruefen/...

Und hier ist eine ziemlich genaue Tabelle. Sie ist nicht aufs alter abgestimmt, aber die Werte stimmen trozdem in etwa.

http://www.gewichtstabellen.com/wp-content/uploads/2014/02/BMI-Tabelle-Frau-Mann...

Antwort
von user023948, 55

Dein Gewicht ist genau perfekt! Perfekter geht's schon nicht mehr!
Ja, es haben sich wahrscheinlich Muskeln gebildet aber das sieht viel besser aus, als abgehungert!

Antwort
von UinBep, 76

Das ist gut, sogar sehr gut
Es ist auch höchst wahrscheinlich dass du davon Muskeln hast
Also alles gut

Antwort
von mysunrise, 65

Nein, Du bist nicht zu dick

Antwort
von nefziy12, 32

super perfektes Gewicht

Antwort
von Sandraaaa15, 29

Gute Figur

Antwort
von Neunmalschlauer, 58

Perfektes Gewicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community