korayu am 22.10.2009 um 13:26 Uhr
meine frage wie kann ich abnehemn also mein bruder ist heute zur kur gefahren und ich wahr vor 1 jahr auch bei einer kur und jetzt bin ich neidisch ich will auch abnehmen aber keiner sogar im internet finde ich nix also ein fitness plan....
Ich würde mich bedanken wenn ihr mir paar tipps geben könnt...
MFG

Ich kopier Dir mal eine alte Antwort von mir (auch wenn der Proteinmann wieder ausflippt, wenn er sie liest und seine Eiweißdrinks empfiehlt ...)
.
Stell Deine Ernährung so um, dass Du viel Obst und Gemüse zu Dir nimmst, weiterhin Vollkornprodukte statt Weizenprodukte. Versuch tierische durch pflanzliche Fette zu ersetzen.
.
Trink viel am Tag, allerdings keine Softdrinks oder Alkohol, sondern immer mal wieder ein Glas Wasser oder ungesüßten Tee.
.
Beweg Dich mehr. Wenn Du sonst den Aufzug nimmst, dann nimm die Treppe. Geh täglich 2 Stunden spazieren oder fang an zu joggen oder radzufahren. Spätestens alle 5 Tage solltest Du Deinem Körper jedoch eine Erholung gönnen.
.
Du nimmst ab, wenn Dein Körper mehr Energie verbraucht, als Du ihm zuführst.
Wichtig ist, dass Du nicht "hungerst", dann kommt der kleine Hunger und Dein Kühlschrank wird zum Schlachtfeld.
.
Ebenso wichtig ist es, dass Du Dir alle 10 bis 14 Tage einen richtigen Fresstag gönnst. Fetter Braten, Rotwein mit Käse, Schokolade, Chips, dicke Sahnetorte. (Das ist ein bisschen übertreiben, gebe ich zu - aber Du verstehst, was ich meine) So hast Du etwas auf das Du hinarbeiten kannst und kommst in der Zwischenzeit nicht so schnell in Versuchung. Ganz kann man auf diese Dinge nicht verzichten, daher ist es besser, wenn man einen Fett-Tag einplant - ansonsten schlägt das schlechte Gewissen zu, wenn Du Dir doch mal etwas gönnst, und suggeriert Dir, dass Du es eh nicht schaffst und dass es nun auch egal ist. Wenn Du den Tag einplanst, dann kannst Du Dir zwischendurch völlig geplant kulinarische Todsünden leisten.
.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen - ein paar Wochen dauert es schon, bis sich der Körper auf die neue Bewegung und Ernährung gewöhnt hat und die Fettverbrennung richtig startet.
.
Lieben Gruß,
Baiana
Denk dran, das es um eine Ernärungsumstellung auf Dauer ist. Das heißt, das du selbst wenn du dein Ziel erreicht hast, weiterhin darauf ahten dich Gesund zu ernähren. Mach zum Beispiel einen Kochkurs füer gesunde Küche, denn in Fertiggereichten ist grundsätlich immer mehr Fett und Zucker oder auch Zusatzstoffe die den Appetit steigern drin. Grundsätzlich gilt, wer abnehmen will muss mehr Kalorien verbrennen als er zu sich nimmt. Und Abends nach 18 Uhr essen ist auch keine gute Idee, es sei denn du gehst hinterher noch zum Sport! Ich wünsch dir viel Glück und wo ein Wille ist,ist auch ein weg ;-)
INformiere Dich mal über LOGI, möglicherweise wäre das was für Dich. Die Seiten logi-methode.de und logi-forum.de helfen Dir sicher weiter! Da werden die Kohlenhydrate reduziert (alles, was vom Körper zu Zucker verstoffwechselt wird) und der Schwerpunkt der Ernährung liegt auf Gemüse, Obst, Milchprodukten, Fleisch und Fisch. Viele andere haben damit schon ihr Gewicht normalisiert (siehe Forum...). Es hat nichts mit hungern zu tun, schmeckt super und ist somit als dauerhafte Ernährung geeignet.

AChte einfach darauf das du dich viel bewegst udn nicht unnötiges in dich reinstopfst.
Esse morgends gut und für die schile nimmst du dir obst und gemüse mit. achte darauf wenn du mittag isst das es nicht all zu fettig ist und abends auch wieder nur eine kleinigkeit . Fisch und Geflügel sind wirklich eine hilfreiche alternative zu fettigem fleishc.
Achte auch darauf das du ausgewogen isst und dich immer satt isst.
auch gut wäre wenn du anstatt 3 große Mahlzeiten ist lieber viele kleine happen nimmst. Also mal den Teller nicht voll machen und lieber 30 minuten warten und dann noch ein bisschen essen, da der Körper 20 minuten braucht bis das sättigungsgefühl im gehirn angekommen ist.
Ich wünsche dir viel erfolg.

Geh doch auch auf eine Kur und rede vorallem mal mit deiner Mutter über die Ernährung! Ansonsten ist es immer das Selbe und ich frag mich jedes mal was sich alle so verrückt damit machen 1. Ernährung umstellen, 2. Nichts mehr Süßes und 3. Sport... Schon schade, dass dieses Thema nicht schon lang abgehakt ist... =(

"nur" weniger essen und geschätzt jeden zweiten Tag joggen gehen.

Joggen! Täglich 2 mal 10 Minuten Morgens und Abends und nach 3 Wochen sind bis zu 6 Kg weg!
Tipp: Morgens vorm Frühstück joggen da nimmst du mehr ab weil dein Körper die reserven nicht aus dem Essen nimmt. Dazu Radfahren und Bewegung.
Dem ist nichts hinzuzufügen. DH
Doch, bedenke, dass du auch nicht in 2 Wochen zugenommen hast. Also kannst du auch nicht in 2 Wochen wieder alles verlieren. Und ich lass mich gerne korrigieren aber Baiana meinte mit Treppen keine Rolltreppen.