Frage von LaBombala, 33

Wiege 81 KG bei 1,73 - noch im normalem Bereich?

Ich bin männlich ( 29) und wiege bei 1,73 ca 80 bis 81 KG. Ist das im normalem Bereich oder sollte ich noch 5 oder mehr KG abnehmen??? Danke

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Diät & Sport, 25

Das wichtigste ist, das du doch wohl fühlst, gesund und fit bist, da machen einige kg mehr nichts aus.

Hier kannst du deinen BMI selbst nachrechnen: http://www.bing.com/search?q=Bmi%20rechner&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&...

Es kommt auch immer darauf an, wie du so gebaut ist und ob du mehr Fett, oder Muskelmasse hast.

Abnehmen musst du überhaupt nicht, das ist deine eigene Entscheidung, mit Normalgewicht muss man nicht abnehmen und alles was darüber ist, ist Entscheidungssache, oder ein gesundheitlicher Aspekt.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Diät, dünn, 16

Hallo!  Beim trainierten  wird der BMI natürlich  unsinnig und genau da wissen wir nicht wie es bei Dir ist. . Ich komme vom Gewichtheben, Bundesliga. Sicher zeigt auch mein kleines Profilbild dass ich alles andere als fett bin.

Ich habe einen BMI von 28,5 = gefährlich übergewichtig.

Bei normaler Muskelmasse liegst Du gut im Normalgewicht allerdings im oberen Bereich. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von greulinchen, 33

Wieviel Muskelmasse/Körperfett ist vorhanden? Der BMI allein ist nicht unbedingt aussagekräftig. Lass dieses beides mal messen und dann kann man das eher und verlässlicher beurteilen.

Antwort
von Esmeralda874, 22

Das kommt natürlich auch auf deinen Körperbau an. Ich finde das Gewicht bei einem Mann vollkommen in Ordnung.

Antwort
von FrauStressfrei, 15

Etwas zu viel! Wenn du dich wohl fühlst ist es auch total ok

Antwort
von egatu, 12

Ich funde es ein bisschen zu dick

Antwort
von HowRuck, 25

Such mal nach BMI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community