Frage von ka2rug, 35

Wiege 65 kg bin 1,75 und habe ein 0,33L 5 % Bier getrunken habe ich über 0,49 promille?

Antwort
von Gummibusch, 22

Lade Dir den Promillometer herunter und gib Deine Werte ein.

Aber nicht zu sehr darauf verlassen! 

Antwort
von checkpointarea, 8

Niemals! Wenn ich (85 kg, 187 cm) ein Bier (0,5l) trinke und nach 20 Minuten blase (habe ein Prüfgerät mit Polizeigenauigkeit), dann werden ca. 0,2 angezeigt.

Kommentar von TransalpTom ,

Du mußt aber den Atemalkoholwert im mg/l mit 2 multiplizieren um den BAK in o/oo zu erhalten.

0,2 mg/l sind dann schon 0,4 Promille

Kommentar von checkpointarea ,

Mein Gerät rechnet den Wert hoch, ab 0,5 wird eine Warnung angezeigt. Also Blut, - und nicht Atemwert.

Expertenantwort
von TransalpTom, Community-Experte für Auto, 5

http://www.lmdfdg.com/?q=Promillerechner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten