Frage von Eva1213, 84

WieEltern?

Hey Leute, ich bin ein Mädchen und bald 13 Jahre alt. Wie kann ich meine Mutter überreden? Rasieren,Schminken,Haare färben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grasivino, 38

hi :)

also rasieren sollte dich deine Mutter schon lassen, weil das gehört ja dazu wenn man sich entwickelt. Haarefärben würde ich mir da noch etwas überlegen. nimm am besten erst mal tönung weil die geht mit der zeit wieder raus. das problem am tönen und haare färben liegt darin das du allergisch sein könntest oder deine haare abbrechen. zeige deinen eltern vl bilder oder diskutiert über vor und nachteile

hoffe ich konnte helfen

lg

(P.S.: ich bin 14 fals du noch ein paar fragen hast immer gerne :) )

Antwort
von DaniSahnee, 24

Das mit den Haare färben würde ich lassen, die Haare gehen sehr davon kaputt & sehen aller meistens nicht so aus wie auf irgendwelchen Tumblr Bildern.

Schminken, naja solange es nicht zu stark ist... Kannst ja versuchen deine Mutter zumindest dazu zubringen das du Mascara benutzen darfst, mehr sollte es aber auch nicht sein da es in deinem Alter sonst ziemlich dämlich & billig aussieht. (Meiner Meinung nach).

Wenn deine Eltern dir verbieten dich zu rasieren, du es aber möchtest, dann mach es einfach. Kannst dir ja heimlich Rasierer kaufen und verstecken. Sowas sollten deine Eltern dir nicht verbieten!

Antwort
von turnmami, 23

Mit 13 braucht man noch keine Haare zu färben. Das reicht völlig mit 15 oder 16!

Leichtes (!!) Schminken ist ok, aber mit 13 muss man noch nicht alles machen, was man dann mit 16 macht!

Kommentar von DaniSahnee ,

👍

Antwort
von josef788, 37

Warum willst du deine mutter überreden dich zu rasieren oder so. ich meine es ist dein körper und wichtig dass du dich darin wohl fühlst. auch wenn das bedeuten würde, dass du dir (übertreibe jetzt) 10 piercings stechen lassen müsstest

Kommentar von Eva1213 ,

Rasieren und schminken erlaubt sie jetzt aber Haare färben sagt sie nur die spitzen

Kommentar von josef788 ,

wie willst du die haare denn?

Kommentar von Eva1213 ,

Ich will sie Schwarz und ich habe sie jetzt Dunkelbraun mit Hellbraunen Spitzen aber ich finde es jetzt gut das ich nur die Spitzen Schwarz färben darf sieht viel schöner aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten