Frage von CherryMii, 33

Wieee werde ich Selbstbewusster in Gegenwart von Fremden?

Kennt ihr das?

In wirklichkeit also wenn vertraute Personen um euch herum sind, seid ihr mega offen und traut euch vieles und seid manchmal vielleicht sogar verrückt und habt die lustigsten Sprüche und Ideen. Aber wenn man dann in Gegenwart von fremden ist, bzw Leuten mit denen ihr eigentlich nicht so viel zutun habt, seid ihr plötzlich ruhig und zurückhaltend..

Kennt ihr das oder bin ich die Einzige? Wie kann ich mein Selbstbewusstsein trainieren bzw. was hat euch geholfen oder hilft euch euch mehr zu trauen?

Dankeee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skipworkman, 13

Hi :) 

"Kennt ihr das oder bin ich die Einzige?" 

Neee, biste nicht :) 

"Wie kann ich mein Selbstbewusstsein trainieren bzw. was hat euch geholfen oder hilft euch euch mehr zu trauen?"

Üben hilft auch dabei. Das lockere Plaudern mit fremden, ist das Ziel und davor gibts noch Zwischenziele. 

Anfangen kannst du damit, fremden Leute auch mal kurz und freundlich in die Augen zu schauen. Dann beim Einkaufen oder Bezahlen, einen Satz mehr als nötig zu sagen. Oft ergeben sich sich ja Situationen über die du mal kurz einen smalltalk führen kann. Fast jeder freut sich über einen smalltalk oder ein paar nette Worte, du tust damit was Gutes. 

Dann kannst du loslegen und mal wem fremdes auf der Straße ansprechen (wieviel uhr haben wir? Hat die Bahn wieder Verspätung, ist das kalt heute) oder im vorbeigehen einfach mal Hallo sagen. 

Wenn das klappt, dann bist du schon echt weit :) 

Dann kannst du mal vor fremden bewusst etwas leicht peinliches machen und das dann aushalten. 

Die scheu verschwindend dann recht schnell, finde ich. Und es gestaltet den Alltag doch etwas aufregender, wenn auf dem weg zur Schule, Uni oder Arbeit ein bisschen was erleben kann :)

Lg

Antwort
von Konata104, 33

Immer ein Messer dabei haben und denken 'Ich bin Mächtiger als er!'

Kommentar von derzettel ,

haha :D beste Idee

Kommentar von Konata104 ,

Das war KEIN Scherz

Kommentar von CherryMii ,

Hey gute Idee, muss ich ausprobieren danke ;D