Frage von Loveboy123, 22

Wie Schüchternheit überwinden....?

Hallo zusammen. Und zwar wollte ich fragen wie ich etwas selbstbewusster werden kann da ich extrem schüchtern bin. Fühle mich daher auch sehr einsam manchmal. Würde mich wirklich sehr für hilfreiche tipps und ratschläge freuen :D Bin übrigens 19 Jahre alt :) LG David :)

Antwort
von JudokaCharlyXD, 8

Guten Tag lieber David,

Nervosität kennen viele aber was man dagegen tun kann nur wenige.

Ich würde dir empfehlen dich ein bisschen zu den extrovervierten Gruppen zu gesellen und dich verschen einzubinden dann wird das besser.

Der Quell der Schüchternheit liegt meist bei den Eltern wenn deine Eltern wenige Freunde haben dann lernt man nur Introvervierte Eigenschaften. Denke außerdem immer daran was hast du zu verlieren du bist ein Junge im stolzen alter und kannst nur wenig falsch machen.

Suche dir Extrovervierte Freunde aber bleibe dir Treu. Schüchternheit ist nicht immer schlimm das kannst du mir Glauben.

"Gleiches zieht gleiches an"

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mit feundlichen Grüßen

~Judoka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten